Rüdiger Jungbluth
Die 11 Geheimnisse des IKEA-Erfolgs (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Rüdiger Jungbluth
Die 11 Geheimnisse des IKEA-Erfolgs (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
IKEA ist Kult. IKEA ist unglaublich erfolgreich. Sein umstrittener Gründer Ingvar Kamprad gilt manchen (vor allem Schweden) heute als der reichste Mann der Welt. Dieses Buch erzählt die Story Kamprads und seines Unternehmens und erklärt, welche Erfolgsgeheimnisse IKEA so einzigartig machen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.07MB
- Upload möglich
IKEA ist Kult. IKEA ist unglaublich erfolgreich. Sein umstrittener Gründer Ingvar Kamprad gilt manchen (vor allem Schweden) heute als der reichste Mann der Welt. Dieses Buch erzählt die Story Kamprads und seines Unternehmens und erklärt, welche Erfolgsgeheimnisse IKEA so einzigartig machen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 6. Februar 2006
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593414348
- Artikelnr.: 37177517
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 6. Februar 2006
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593414348
- Artikelnr.: 37177517
Der Bestsellerautor Rüdiger Jungbluth war unter anderem Redakteur beim stern und Finanzkorrespondent beim SPIEGEL sowie stellvertretender Chefredakteur der Hamburger Wochenzeitung NET-BUSINESS. Im Campus Verlag erschienen seine Bücher Die Quandts (2002) und Die Oetkers (2004): Beide wurden Bestseller.
Inhalt Prolog 9 Teil 1 1. Kapitel "Verkaufen wurde zu einer Art fixen Idee" Ingvar Kamprads Kindheit in der Bullerbü-Welt 15 2. Kapitel "Da waren Trommler, Fahnen - eine neue Art von Gemeinschaft" Die Naziverführung des Schülers Kamprad 29 3. Kapitel "Da standen mindestens tausend Leute!" Versandhändler Kamprad steigt in das Möbelgeschäft ein 46 4. Kapitel "Getrieben von Profitgier, Mitgefühl und Sympathie" Kamprad lässt in Polen produzieren 65 5. Kapitel "Ein Kapitalist, der nicht so aussieht" Kamprad bricht mit Konventionen 76 6. Kapitel "Als die Familie und ich Schweden verließen ..." Ingvar Kamprad flieht vor der Steuer 84 7. Kapitel "Das unmögliche Möbelhaus aus Schweden" Ikea erobert den deutschen Markt 95 8. Kapitel "Jetzt habe ich Ikea weggegeben!" Kamprad überträgt sein Werk einer Stiftung 105 9. Kapitel "Der Elch wird geschlachtet" Expansion und Neuorientierung in den achtziger Jahren 113 10.Kapitel "Triumph der Proleten" Ein Konzern im Kaufrausch 124 11.Kapitel "Pekings Schickeria träumt von Tomelilla" Ikea geht nach China 134 12.Kapitel "Ich bin zutiefst glücklich, wie weit wir es gebracht haben" Kamprad als Kapitalismus-Missionar 142 13.Kapitel "Ingvar erhöht mit jedem Tag den Druck auf uns" Die drei Söhne des Ikea-Gründers 150 Teil 2 Geheimnis 1: Der Preis-Faktor 165 Geheimnis 2: Der Stil-Faktor 174 Geheimnis 3: Der Bullerbü-Faktor 187 Geheimnis 4: Der Inbus-Faktor 197 Geheimnis 5: Der Bibel-Faktor 204 Geheimnis 6: Der Hot-Dog-Faktor 211 Geheimnis 7: Der Elmtaryd-Faktor 217 Geheimnis 8: Der Ingvar-Faktor 227 Geheimnis 9: Der Rattan-Faktor 238 Geheimnis 10: Der Paradies-Faktor 244 Geheimnis 11: Der Teflon-Faktor 254 Ausblick 271 Quellen 276 Bildnachweis 281 Register 282
Inhalt Prolog 9 Teil 1 1. Kapitel "Verkaufen wurde zu einer Art fixen Idee" Ingvar Kamprads Kindheit in der Bullerbü-Welt 15 2. Kapitel "Da waren Trommler, Fahnen - eine neue Art von Gemeinschaft" Die Naziverführung des Schülers Kamprad 29 3. Kapitel "Da standen mindestens tausend Leute!" Versandhändler Kamprad steigt in das Möbelgeschäft ein 46 4. Kapitel "Getrieben von Profitgier, Mitgefühl und Sympathie" Kamprad lässt in Polen produzieren 65 5. Kapitel "Ein Kapitalist, der nicht so aussieht" Kamprad bricht mit Konventionen 76 6. Kapitel "Als die Familie und ich Schweden verließen ..." Ingvar Kamprad flieht vor der Steuer 84 7. Kapitel "Das unmögliche Möbelhaus aus Schweden" Ikea erobert den deutschen Markt 95 8. Kapitel "Jetzt habe ich Ikea weggegeben!" Kamprad überträgt sein Werk einer Stiftung 105 9. Kapitel "Der Elch wird geschlachtet" Expansion und Neuorientierung in den achtziger Jahren 113 10.Kapitel "Triumph der Proleten" Ein Konzern im Kaufrausch 124 11.Kapitel "Pekings Schickeria träumt von Tomelilla" Ikea geht nach China 134 12.Kapitel "Ich bin zutiefst glücklich, wie weit wir es gebracht haben" Kamprad als Kapitalismus-Missionar 142 13.Kapitel "Ingvar erhöht mit jedem Tag den Druck auf uns" Die drei Söhne des Ikea-Gründers 150 Teil 2 Geheimnis 1: Der Preis-Faktor 165 Geheimnis 2: Der Stil-Faktor 174 Geheimnis 3: Der Bullerbü-Faktor 187 Geheimnis 4: Der Inbus-Faktor 197 Geheimnis 5: Der Bibel-Faktor 204 Geheimnis 6: Der Hot-Dog-Faktor 211 Geheimnis 7: Der Elmtaryd-Faktor 217 Geheimnis 8: Der Ingvar-Faktor 227 Geheimnis 9: Der Rattan-Faktor 238 Geheimnis 10: Der Paradies-Faktor 244 Geheimnis 11: Der Teflon-Faktor 254 Ausblick 271 Quellen 276 Bildnachweis 281 Register 282