Nicht lieferbar
Die Ära der sozialliberalen Koalition im kollektiven Gedächtnis deutscher Internetnutzer (eBook, PDF) - Smirnov, Roman
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Neuere Geschichte, Note: 2.0, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Die sozialliberale Koalition (1969-1981). Aufbruch, Konsolidierung, Niedergang, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit ist ein Versuch, die Frage zu beantworten: Inwiefern entspricht das kollektive Gedächtnis deutscher Internetnutzer*innen der These, dass die Ära der sozialliberalen Koalition die Zeit sei, „als die Welt von heute begann“? Bei der Analyse des deutschsprachigen Webs werden Wikipedia Pageviews…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Neuere Geschichte, Note: 2.0, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Die sozialliberale Koalition (1969-1981). Aufbruch, Konsolidierung, Niedergang, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit ist ein Versuch, die Frage zu beantworten: Inwiefern entspricht das kollektive Gedächtnis deutscher Internetnutzer*innen der These, dass die Ära der sozialliberalen Koalition die Zeit sei, „als die Welt von heute begann“? Bei der Analyse des deutschsprachigen Webs werden Wikipedia Pageviews und Google-Trends verwendet. Im Jahr 2019 erschien Frank Böschs Buch „Zeitenwende 1979: Als die Welt von heute begann“ , das zu einem weiteren Meilenstein im Narrativ wurde, dass die Ära der sozialliberalen Koalition (1969-1982) eine Zeit der großen Wendungen in der BRD ist, die ihr heutiges Bild maßgeblich bestimmt hat.