1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Franz Grillparzers Die Ahnfrau ist ein starkes Werk der deutschsprachigen Literatur des 19. Jahrhunderts. Das Stück, geschrieben in klassischer Dramenform, handelt von einem geheimnisvollen Fluch, der die Familie des Protagonisten verfolgt. Grillparzer nutzt geschickt Elemente des romantischen Dramas und der Tragödie, um Spannung und emotionale Tiefe zu erzeugen. Durch seine präzise Sprache und detaillierte Charakterzeichnung gelingt es dem Autor, eine düstere Atmosphäre zu kreieren, die den Leser in den Bann zieht. Die Ahnfrau ist ein wichtiges Werk des österreichischen Dramatikers, das einen…mehr

Produktbeschreibung
Franz Grillparzers Die Ahnfrau ist ein starkes Werk der deutschsprachigen Literatur des 19. Jahrhunderts. Das Stück, geschrieben in klassischer Dramenform, handelt von einem geheimnisvollen Fluch, der die Familie des Protagonisten verfolgt. Grillparzer nutzt geschickt Elemente des romantischen Dramas und der Tragödie, um Spannung und emotionale Tiefe zu erzeugen. Durch seine präzise Sprache und detaillierte Charakterzeichnung gelingt es dem Autor, eine düstere Atmosphäre zu kreieren, die den Leser in den Bann zieht. Die Ahnfrau ist ein wichtiges Werk des österreichischen Dramatikers, das einen Einblick in die psychologischen Abgründe der menschlichen Natur bietet.
Autorenporträt
Franz Seraphicus Grillparzer (* 15. Jänner 1791 in Wien; ¿ 21. Jänner 1872 ebenda) war ein österreichischer Schriftsteller, der vor allem als Dramatiker hervorgetreten ist. Aufgrund der identitätsstiftenden Verwendung seiner Werke, vor allem nach 1945, wird er auch als österreichischer Nationaldichter bezeichnet.