15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, International School of Management, Standort Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Sei es eine Hotelübernachtung, ein Arztbesuch, ein neuer Haarschnitt, Gartenarbeit oder auch der Besuch eines Events. All diese Vorgänge verbindet eines, nämlich die Eigenschaften einer Dienstleistung. Jede Person nimmt fast alltäglich einen Service in Anspruch. Um die Besonderheiten dieses Sektors zu begutachten, wurden im Rahmen der Vorlesung "Servicemanagement" im dritten Semester die sieben P des erweiterten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, International School of Management, Standort Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Sei es eine Hotelübernachtung, ein Arztbesuch, ein neuer Haarschnitt, Gartenarbeit oder auch der Besuch eines Events. All diese Vorgänge verbindet eines, nämlich die Eigenschaften einer Dienstleistung. Jede Person nimmt fast alltäglich einen Service in Anspruch. Um die Besonderheiten dieses Sektors zu begutachten, wurden im Rahmen der Vorlesung "Servicemanagement" im dritten Semester die sieben P des erweiterten MarketingMix mit Fokus auf den Dienstleistungssektor betrachtet. Von den klassischen vier P's Product, Price, Place und Promotion ausgehend, gehören dem Dienstleistungsbereich Personnel, Physical facilities und Processes als weitere drei P's an. Die Besonderheiten bei Dienstleistungen wurden anhand von zahlreichen Beispielen erarbeitet und anschaulich dargestellt. In dieser Hausarbeit soll nun das P der Personalpolitik noch einmal im Einzelnen betrachtet werden, unter Begutachtung des erfolgreichen Musicals CATS. In die Thematik einleitend soll zunächst im ersten Abschnitt dieser Hausarbeit ein genereller Überblick über das Musiktheater verschafft werden, wozu auch das Musical gehört. Im Anschluss wird speziell das Musical CATS kurz dargestellt, u.a. mit ihrer Geschichte, ihrem Cast und einigen Eckdaten. Der darauf folgende Abschnitt dieser Hausarbeit widmet sich dem Marketinginstrument der Personalpolitik im Allgemeinen und den Besonderheiten hierbei im Dienstleistungsbereich. Es soll die Personalbeschaffung als ein marktorientierter Einsatz personalpolitischer Instrumente genauer erläutert werden. Die erarbeiteten Inhalte werden anschließend auf das Musical CATS angewandt, wobei die Umsetzung des P Personnel bei CATS mit Fokus auf dem Aspekt der Personalauswahl, einem Teil der Personalbeschaffung, untersucht wird. Als Personal werden hierbei die Darsteller des Musicals betrachtet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.