PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wenn der Maskenmann kommt, sterben Liebespaare. Meist nachts, meist auf abgelegenen Parkplätzen. Das Ermittlerteam um Kommissarin Eva Lendt und den Fallanalytiker Marco Brock steht vor einem Rätsel, bis es merkt, dass die Morde den Taten eines berüchtigten Killers gleichen, der Ende der sechziger Jahre in der San Francisco Bay Area gewütet hat. Der ZODIAC gehört zu Amerikas berühmtesten Serienkillern. Hollywoodfilme wurden über ihn gedreht, unzählige Bücher geschrieben, und dennoch liegt seine Identität bis heute im Dunklen verborgen. Eva Lendt und Marco Brock ahnen, dass sie den jet...
Wenn der Maskenmann kommt, sterben Liebespaare. Meist nachts, meist auf abgelegenen Parkplätzen. Das Ermittlerteam um Kommissarin Eva Lendt und den Fallanalytiker Marco Brock steht vor einem Rätsel, bis es merkt, dass die Morde den Taten eines berüchtigten Killers gleichen, der Ende der sechziger Jahre in der San Francisco Bay Area gewütet hat. Der ZODIAC gehört zu Amerikas berühmtesten Serienkillern. Hollywoodfilme wurden über ihn gedreht, unzählige Bücher geschrieben, und dennoch liegt seine Identität bis heute im Dunklen verborgen. Eva Lendt und Marco Brock ahnen, dass sie den jetzigen Killer nur fassen können, wenn sie die Taten des damaligen verstehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... "Eine atemraubende Hetzjagd zwischen Fakten und Fiktion - der Thriller des Jahres!"
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.29MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Produktdetails
- Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
- Seitenzahl: 85
- Erscheinungstermin: 7. Oktober 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783955308216
- Artikelnr.: 45637658
Als Philipp bei der Polizei war, besucht er anschließend den Tatort des zweiten Liebespaares, wo ihn ein Schatten aufgeschreckt. Nachdem er im Internat angekommen ist, wird er von jemanden betäubt. Philipps Freundin Julia meldet der Polizei das Philipp und Kai nicht im Internat sind und …
Mehr
Als Philipp bei der Polizei war, besucht er anschließend den Tatort des zweiten Liebespaares, wo ihn ein Schatten aufgeschreckt. Nachdem er im Internat angekommen ist, wird er von jemanden betäubt. Philipps Freundin Julia meldet der Polizei das Philipp und Kai nicht im Internat sind und sie sich Sorgen macht, das Adam Lesch was mit dem Verschwinden zu tun hat. Währenddessen verdichten sich bei Marco Brock die Beweise um den Zodiac Killer, will sie aber Eva nicht sagen und bittet ihm zu vertrauen. Der Täter wiederum bereitet das Finale vor er lockt die beiden Ermittler in den Kölner Volkspark. Für die Ermittler wird dies ein Spiel auf Leben und Tod. Können sie die beiden Jugendlichen noch rechtzeitig lebend retten? Und wer ist wohl dieser ominöse Nachahmer des Zodiac Killers? Werden Eva und Marco diesen unbeschadet festnehmen können?
Meine Meinung:
Der letzte Teil beschert uns nun den absoluten Höhepunkt des Vierteilers, nämlich die Identifizierung und Ergreifung des Killers. Ich muss sagen Linus Geschke hat dies sehr gut gemacht und mich bis zum Schluss im Ungewissen gehalten, wer der Täter ist. Mehrmals wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt, um vom Täter abzulenken. Die Story war sehr interessant, fesselnd, informativ und klasse recherchiert. Alle Achtung so gut unterhalten habe ich mich schon lange nicht mehr bei einem Thriller. Dieses Buch konnte ich kaum mehr aufhören zu lesen und so habe ich regelrecht in einem Eiltempo diese vier Teile verschlungen. Für mich gehört dieses Buch allerdings nicht in vier Teile zerlegt, sondern sollte als ganzes Buch auf den Markt kommen. Mich wundert das man so ein Werk so lange in den Schubladen ruhen lassen muss. Danke an den Edel Elements Verlag, der das Potenzial an diesem Buch gesehen hat. Chapeau Linus Geschke von mir für diesen tollen Thriller 5 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Im vierten Teil wird es nochmal spannend. Die Identität des Killers ist dann allerdings doch überraschend. Die Auflösung ging mir persönlich etwas zu schnell. Ich hätte mir auch noch mehr Erklärungen seitens des Mörders gewünscht (mehr will ich an dieser …
Mehr
Im vierten Teil wird es nochmal spannend. Die Identität des Killers ist dann allerdings doch überraschend. Die Auflösung ging mir persönlich etwas zu schnell. Ich hätte mir auch noch mehr Erklärungen seitens des Mörders gewünscht (mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten). Alles in allem war es dann doch recht spannend. Vor Allem die Einblicke in die True Crime Morde haben mir gut gefallen. Mit der Zerstückelung des Thrillers komme ich aber trotzdem noch nicht klar.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Überraschendes Ende!
Kai hat mit Philipps Freundin Julia geredet. Als sie in Philipps Zimmer wollen um zu sehen, ob er wieder da ist, erwischt sie Adam und wird unverschämt…
Erst in der Nacht kam Philipp ins Internat zurück. Er dachte, er könne unbemerkt in sein Zimmer …
Mehr
Überraschendes Ende!
Kai hat mit Philipps Freundin Julia geredet. Als sie in Philipps Zimmer wollen um zu sehen, ob er wieder da ist, erwischt sie Adam und wird unverschämt…
Erst in der Nacht kam Philipp ins Internat zurück. Er dachte, er könne unbemerkt in sein Zimmer gehen, doch er wusste nicht, wie falsch er lag…
Marco grübelte. Doch er erkannte, wer der damalige Zodiac von Kalifornien gewesen war, zumindest war er davon überzeugt…
Philipp war immer noch verschwunden, und auch Kai, sein Freund war unauffindbar…
Julia hatte wegen des Verschwindens der beiden Jungen mit Eva gesprochen, doch Eva wusste, wie so etwas ablief. Die 24 Stunden-Regel… ‚Allerdings beschloss sie, sich persönlich nicht daran zu halten….
Auch hier liest man zwischendurch immer wieder die Gedanken des Zodiac… Er will der Beste sein, besser als sein Vorbild….
Warum hatte Kai mit Julia geredet? Warum ist Adam bei Julia so negativ eingestellt? Weil sie nichts von ihm wissen will? Ihn nicht leiden kann? Was passiert mit Philipp auf dem Weg, bzw. in seinem Zimmer? Wer erwartet ihn dort? Kai? Oder jemand anderes? Wer war der damalige Zodiac? Wen verdächtigte Marco Brock? Wo waren die beiden Jugendlichen? Hatte sie jemand entführt? Vielleicht der Zodiac? Was würde Eva wegen deren Verschwinden unternehmen? War sie überzeugt, dass dies etwas mit dem Zodiac zu tun hatte? Was will der Zodiac tun, um besser zu sein, als sein Vorbild? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Das Ende des Buches hat es in sich. Auch hier der gewohnt unkomplizierte Schreibstil , keine Rückfragen. Da ich die Bücher nacheinander gelesen habe, gab es auch keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Aber die hätte es auch anders nicht gegeben. Ich musste den Vierteiler unbedingt fertiglesen, konnte mich nicht mehr bremsen. Es war superspannend und der Schluss war dann doch überraschend. Im ersten Band hatte ich diese Person verdächtigt, aber den Verdacht doch relativ schnell fallen gelassen. Dass sie nun doch der Zodiac der Gegenwart war, hat mich überrascht. Ich hatte jemand anderen im Visier. Soviel nur dazu, denn das verrät ja nichts. Was mit dem einen Jungen – dem der nicht entführt worden ist – gegen Ende passiert ist, fand ich zwar schlimm, doch wirklich leidgetan hat er mir nicht. Eines verstehe ich allerdings nicht so ganz: Warum mussten es vier Teile also vier Bücher sein? Warum nicht alles in ein Buch packen? Doch das Buch hat mich gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Von mir hier eine absolute Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender Abschluss der vierteiligen Thriller-Reihe
Mit diesem E-Book legt der Autor Linus Geschke den vierten und letzten Band einer Thriller-Reihe vor, in der er den wahren Fall des Zodiac-Killers, der in den Jahren 1968 und 1969 mehrere Morde in den USA verübt hat, mit einem aktuellen …
Mehr
Spannender Abschluss der vierteiligen Thriller-Reihe
Mit diesem E-Book legt der Autor Linus Geschke den vierten und letzten Band einer Thriller-Reihe vor, in der er den wahren Fall des Zodiac-Killers, der in den Jahren 1968 und 1969 mehrere Morde in den USA verübt hat, mit einem aktuellen Fall verknüpft, in dem ein Nachahmungstäter rund um Köln unterwegs ist.
Die vier Bänden bauen aufeinander auf und liefern auch erst in der Gesamtheit die komplette Geschichte. Daher sollten sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Da hier jeweils die Kenntnis der jeweiligen Vorgängerbände vorausgesetzt wird, ist ein Quereinstieg auch nur sehr schwer möglich.
Der brutale Mord an einem Liebespaar ruft Eva Lendt und ihren Partner Oliver Lamprecht vom Kölner Kriminalkommissariat auf den Plan. Die Ermittlungen gestalten sich aber ziemlich schwierig, da der Täter kaum brauchbare Spuren zurückgelassen hat. Erst als sich der freiberuflich tätige Fallanalytiker Marco Brock in die Ermittlungen einschaltet und auf Parallelen zum Fall des Zodiac-Killers hinweist, kommt Bewegung in den Fall. Doch zunächst müssen sich die ungleichen Ermittler erst einmal zusammenraufen.
Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende eine verblüffende Auflösung, die aber dennoch ziemlich schlüssig rüberkommt und keine wesentlichen Fragen offenlässt. Kurze Abschnitt und ständige Perspektivwechsel sorgen für ein hohes Erzähltempo, die geschickt gesetzten Cliffhanger animieren zudem ständig zum Weiterlesen. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Sehr gelungen sind auch die immer wieder eingestreuten Rückblenden auf die Taten des echten Zodiac-Killers, die sich eng an die tatsächlichen Abläufe halten.
Auch wenn diese Reihe nicht ganz an die Klasse der Born-Trilogie des Autoren heranreicht, bietet sie doch spannende Thriller-Unterhaltung mit einem gewissen True-Crime-Touch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
