Überraschendes Ende!
Kai hat mit Philipps Freundin Julia geredet. Als sie in Philipps Zimmer wollen um zu sehen, ob er wieder da ist, erwischt sie Adam und wird unverschämt…
Erst in der Nacht kam Philipp ins Internat zurück. Er dachte, er könne unbemerkt in sein Zimmer gehen, doch er wusste nicht,
wie falsch er lag…
Marco grübelte. Doch er erkannte, wer der damalige Zodiac von Kalifornien…mehrÜberraschendes Ende!
Kai hat mit Philipps Freundin Julia geredet. Als sie in Philipps Zimmer wollen um zu sehen, ob er wieder da ist, erwischt sie Adam und wird unverschämt…
Erst in der Nacht kam Philipp ins Internat zurück. Er dachte, er könne unbemerkt in sein Zimmer gehen, doch er wusste nicht, wie falsch er lag…
Marco grübelte. Doch er erkannte, wer der damalige Zodiac von Kalifornien gewesen war, zumindest war er davon überzeugt…
Philipp war immer noch verschwunden, und auch Kai, sein Freund war unauffindbar…
Julia hatte wegen des Verschwindens der beiden Jungen mit Eva gesprochen, doch Eva wusste, wie so etwas ablief. Die 24 Stunden-Regel… ‚Allerdings beschloss sie, sich persönlich nicht daran zu halten….
Auch hier liest man zwischendurch immer wieder die Gedanken des Zodiac… Er will der Beste sein, besser als sein Vorbild….
Warum hatte Kai mit Julia geredet? Warum ist Adam bei Julia so negativ eingestellt? Weil sie nichts von ihm wissen will? Ihn nicht leiden kann? Was passiert mit Philipp auf dem Weg, bzw. in seinem Zimmer? Wer erwartet ihn dort? Kai? Oder jemand anderes? Wer war der damalige Zodiac? Wen verdächtigte Marco Brock? Wo waren die beiden Jugendlichen? Hatte sie jemand entführt? Vielleicht der Zodiac? Was würde Eva wegen deren Verschwinden unternehmen? War sie überzeugt, dass dies etwas mit dem Zodiac zu tun hatte? Was will der Zodiac tun, um besser zu sein, als sein Vorbild? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Das Ende des Buches hat es in sich. Auch hier der gewohnt unkomplizierte Schreibstil , keine Rückfragen. Da ich die Bücher nacheinander gelesen habe, gab es auch keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Aber die hätte es auch anders nicht gegeben. Ich musste den Vierteiler unbedingt fertiglesen, konnte mich nicht mehr bremsen. Es war superspannend und der Schluss war dann doch überraschend. Im ersten Band hatte ich diese Person verdächtigt, aber den Verdacht doch relativ schnell fallen gelassen. Dass sie nun doch der Zodiac der Gegenwart war, hat mich überrascht. Ich hatte jemand anderen im Visier. Soviel nur dazu, denn das verrät ja nichts. Was mit dem einen Jungen – dem der nicht entführt worden ist – gegen Ende passiert ist, fand ich zwar schlimm, doch wirklich leidgetan hat er mir nicht. Eines verstehe ich allerdings nicht so ganz: Warum mussten es vier Teile also vier Bücher sein? Warum nicht alles in ein Buch packen? Doch das Buch hat mich gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Von mir hier eine absolute Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl!