Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 3, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Universitäten implementieren E-learning für verschiedene Zwecke. Besonders für Fernuniversitäten ist es wichtig, Technologie für die Kommunikation mit Studierenden zu nutzen, sowie Ressourcen und Lernmöglichkeiten bereitzustellen. Moodle ist eine beliebte Open Source Lernplattform im E-learning und ist in Institutionen der höheren Bildung weit verbreitet. Das Ziel dieser Untersuchung ist es, die Faktoren zu überprüfen, die die Intention Moodle für das Lernen an der Fernuniversität in Hagen zu adaptieren, beeinflussen. 57 Studierende haben einen Fragebogen beantwortet, der Fragen zu dem demografischen Profil und zu der Akzeptanz von Moodle beinhaltet hat. Die Fragen über die Akzeptanz von Moodle basierten auf dem Technologie-Akzeptanz-Modell und haben Konstrukte, wie den wahrgenommenen Nutzen, die wahrgenommene Bedienerfreundlichkeit, die Einstellung und die Intention Moodle zu nutzen gemessen. Zusätzlich hat der Fragebogen zwei externe Variablen, die Technologie-Komplexität und die Selbstwirksamkeit, beinhaltet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.