Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Inhaltsangabe
Die Akzeptanz von Produktinnovationen als Problem des vertikalen Marketing - Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Das Innovationsverhalten des Handels als Problem des vertikalen Marketing.- 1. Problematik der Neuproduktpolitik im Rahmen des Herstellermarketing.- 2. Bedeutung des Handels bei der Markteinführung von Produktinnovationen.- 3. Adoptionsforschung als Grundlage der Analyse des Innovationsverhaltens des Handels.- 4. Problemstellung und Gang der Untersuchung.- B. Theoretische Entwicklung und Operationalisierung eines Bezugsrahmens zum Adoptionsverhalten des Handels.- 1. Theoretischer Bezugsrahmen des Adoptionsverhaltens des Handels.- 2. Zum Design der empirischen Untersuchung.- C. Empirische Ergebnisse der Untersuchung zum Adoptionsverhalten des Handels.- 1. Das Adoptionsverhalten des Handels im Überblick.- 2. Handelsbezogene Bestimmungsfaktoren des Adoptionsverhaltens.- 3. Herstellerbezogene Bestimmungsfaktoren des Adoptionsverhaltens des Handels.- 4. Zusammenfassende Würdigung der empirischen Ergebnisse.- D. Implikationen der Untersuchungsergebnisse für die Innovationspolitik von Markenartikelherstellern.- 1. Auswirkungen für die segmentspezifische Markterfassung.- 2. Auswirkungen für die Marktbearbeitung.- Anhang I Fragebogen.- Anhang II Auswertungsprogramm.
Die Akzeptanz von Produktinnovationen als Problem des vertikalen Marketing - Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- A. Das Innovationsverhalten des Handels als Problem des vertikalen Marketing.- 1. Problematik der Neuproduktpolitik im Rahmen des Herstellermarketing.- 2. Bedeutung des Handels bei der Markteinführung von Produktinnovationen.- 3. Adoptionsforschung als Grundlage der Analyse des Innovationsverhaltens des Handels.- 4. Problemstellung und Gang der Untersuchung.- B. Theoretische Entwicklung und Operationalisierung eines Bezugsrahmens zum Adoptionsverhalten des Handels.- 1. Theoretischer Bezugsrahmen des Adoptionsverhaltens des Handels.- 2. Zum Design der empirischen Untersuchung.- C. Empirische Ergebnisse der Untersuchung zum Adoptionsverhalten des Handels.- 1. Das Adoptionsverhalten des Handels im Überblick.- 2. Handelsbezogene Bestimmungsfaktoren des Adoptionsverhaltens.- 3. Herstellerbezogene Bestimmungsfaktoren des Adoptionsverhaltens des Handels.- 4. Zusammenfassende Würdigung der empirischen Ergebnisse.- D. Implikationen der Untersuchungsergebnisse für die Innovationspolitik von Markenartikelherstellern.- 1. Auswirkungen für die segmentspezifische Markterfassung.- 2. Auswirkungen für die Marktbearbeitung.- Anhang I Fragebogen.- Anhang II Auswertungsprogramm.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309