8,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Diesmal steht Mimile im Mittelpunkt: Stets freundlich, zurückhaltend, die Ruhe selbst... und von Kopf bis Fuß tätowiert! Wieder einmal zeigt sich: Stille Wasser sind tief, im Stillen Ozean ganz besonders. Denn was bewog ihn seinerzeit, außer Landes zu gehen? Und dann gleich bis auf die andere Seite der Erde? Außerdem im Programm: Killerbienen retten die Welt! Erneut eine Sozialkomödie mit bestechendem Witz. Pierrot, Mimile und Antoine, drei Siebzigjährige und Freunde seit ihrer Kindheit, haben sehr wohl begriffen, dass Altwerden die einzige bekannte Methode ist, nicht zu sterben. Auch auf die…mehr

Produktbeschreibung
Diesmal steht Mimile im Mittelpunkt: Stets freundlich, zurückhaltend, die Ruhe selbst... und von Kopf bis Fuß tätowiert! Wieder einmal zeigt sich: Stille Wasser sind tief, im Stillen Ozean ganz besonders. Denn was bewog ihn seinerzeit, außer Landes zu gehen? Und dann gleich bis auf die andere Seite der Erde? Außerdem im Programm: Killerbienen retten die Welt! Erneut eine Sozialkomödie mit bestechendem Witz. Pierrot, Mimile und Antoine, drei Siebzigjährige und Freunde seit ihrer Kindheit, haben sehr wohl begriffen, dass Altwerden die einzige bekannte Methode ist, nicht zu sterben. Auch auf die Gefahr hin, dass sich ihre Zeit auf Erden noch ein wenig hinziehen wird, sind sie fest entschlossen, dies mit Stil zu tun: Immer ein Auge auf die Vergangenheit, die nicht mehr existiert, während das andere eine Zukunft unter die Lupe nimmt, die immer unsicherer wird. Eine Sozialkomödie mit einer ordentlichen Portion Klassenkampf! Und ein Aufeinandertreffen verschiedener Generationen, das fulminant als Road-Movie in der Toskana beginnt, in der Antoine zu zeigen versucht, dass man niemals zu alt ist, um ein Verbrechen aus Leidenschaft zu begehen.
Autorenporträt
Wilfrid Lupano ist Comicautor aus Leidenschaft und dabei enorm erfolgreich. Schon als Kind interessierte er sich für Comics und Comicgeschichten und während seines Studiums in Literatur und Philosophie an der Sorbonne erwarb er das Handwerkszeug, das einen großartigen Szenaristen ausmacht. Sein Debütcomic »Little Big Joe« spielt im Wilden Westen, aber seine größten Erfolge feierte Lupano mit den Alltagskomödien »Ein Ozean der Liebe« (zusammen mit Grégory Panaccione) und natürlich »Die alten Knacker« mit Paul Cauuet – in Frankreich das bestverkaufte Comicalbum nach »Asterix«. Die Inspiration für seine feinen humoristischen Beobachtungen findet Lupano laut eigener Aussage am liebsten an einer Bar beim Beobachten seiner Mitmenschen.Kunst und Malen waren schon in jungen Jahren Paul Cauuets Leidenschaften, ebenso wie klassische frankobelgische Comics à la »Tim & Struppi«, »Asterix« und »Blake & Mortimer«. Während seiner Zeit an der Universität von Toulouse, wo er Kunst studierte, traf er den Szenaristen Guillaume Clavery, mit dem er »Aster« realisierte. 2010 folgte seine erste Zusammenarbeit mit Wilfrid Lupano: »L'Honneur des Tzarom«. 2014 schufen die beiden für Dargaud »Die alten Knacker« wodurch sie zu Superstars der Szene aufstiegen, da die Serie in Frankreich alle Verkaufsekorde bricht.