29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Herausforderungen, welcher der Einsatz von Tieren im schulischen Kontext mit sich bringt. Der Betrachtungsschwerpunkt liegt hierbei nicht nur aus persönlichem Interesse der Autorin, sondern auch aufgrund der steigenden Zahlen der Einsätze beim Hund in der Schule. Tiere stellen mittlerweile in vielen pädagogischen, aber auch therapeutischen Bereichen eine Lösung dar. Tiergestützte Interventionen gibt…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Herausforderungen, welcher der Einsatz von Tieren im schulischen Kontext mit sich bringt. Der Betrachtungsschwerpunkt liegt hierbei nicht nur aus persönlichem Interesse der Autorin, sondern auch aufgrund der steigenden Zahlen der Einsätze beim Hund in der Schule. Tiere stellen mittlerweile in vielen pädagogischen, aber auch therapeutischen Bereichen eine Lösung dar. Tiergestützte Interventionen gibt es bereits seit vielen Jahrzehnten und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im therapeutischen Rahmen. In den letzten 20 Jahren hat sich der Erfolg aus der Therapie auch in pädagogischen Kreisen herumgesprochen, welchen sich nun immer mehr Lehrer und Lehrerinnen in Schulen zu Nutze machen. Das Lernen mit Tieren in der Schule wird häufig belachelt. So mancher bezeichnet es als Schmuse- oder Kuschelpädagogik und vergisst dabei, dass die Schule nicht nur die reine Wissensvermittlung, sondern auch die Persönlichkeitsbildung zum Ziel hat.