Statt 12,50 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Victor Hugo's 'Die Arbeiter des Meeres' ist ein Meisterwerk der französischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte des Fischers Gilliatt, der gegen die Naturgewalten kämpft, um das Herz seiner Geliebten zu gewinnen und ein gestrandetes Schiff zu bergen. Hugos epischer Stil kombiniert detaillierte Beschreibungen der Meereslandschaft mit tiefgründigen Charakterstudien, was das Werk zu einer einzigartigen Mischung aus Romanze, Abenteuer und Naturalismus macht. 'Die Arbeiter des Meeres' ist ein zeitloses Werk, das die Leser in eine faszinierende Welt der extremen Naturphänomene und menschlichen Leidenschaft eintauchen lässt.…mehr

Produktbeschreibung
Victor Hugo's 'Die Arbeiter des Meeres' ist ein Meisterwerk der französischen Literatur des 19. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte des Fischers Gilliatt, der gegen die Naturgewalten kämpft, um das Herz seiner Geliebten zu gewinnen und ein gestrandetes Schiff zu bergen. Hugos epischer Stil kombiniert detaillierte Beschreibungen der Meereslandschaft mit tiefgründigen Charakterstudien, was das Werk zu einer einzigartigen Mischung aus Romanze, Abenteuer und Naturalismus macht. 'Die Arbeiter des Meeres' ist ein zeitloses Werk, das die Leser in eine faszinierende Welt der extremen Naturphänomene und menschlichen Leidenschaft eintauchen lässt.
Autorenporträt
Victor-Marie Hugo, geboren 1802 in Besançon, schrieb Gedichte, Dramen und Romane; daneben tat er sich als politischer Publizist hervor. Rund zwanzig Jahre verbrachte Hugo auf den Kanalinseln im Exil, erst auf Jersey, später auf Guernsey. Victor Hugo starb 1885 in Paris. Rainer G. Schmidt, 1950 im Saarland geboren, lebt in Berlin. Er übersetzt aus dem Englischen und Französischen, so u.a. Werke von Conrad, Melville, Rimbaud und Michaux. Für seine Übersetzungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Paul-Celan-Preis.
Rezensionen
"Diese schöne Übersetzung von Rainer G. Schmidt hat eine zweite Chance verdient. (...) Hugos Roman ist eine gewaltiges Melodram mit komplexer Dramaturgie und phantastischen Zügen, wartet aber auch mit epischen Schilderungen und Gedanken auf."
NZZ am Sonntag