Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Geschichtswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler und Schülerinnen sollen die Geschichte, die Nutzung und die Symbolik (Gestaltung, Merkmale, Besonderheiten) dreier Gebäude kennen. In diesem Zusammenhang sollen sie die Merkmale und den Zweck nationalsozialistischer Architektur erkennen können. Nach der Einleitung wird der schriftliche Unterrichtsentwurf folgen, der in die Sachanalyse, die didaktische Analyse, die Lernziele und Kompetenzen und den Ablauf mit der methodischen Analyse gegliedert sein wird. Die Sachanalyse wird sich mit den äußeren Merkmalen und der Funktion nationalsozialistischer Architektur befassen. Zudem werden in der Sachanalyse die drei Gebäude, um die es in diesem Unterrichtsentwurf gehen wird, separat von einander beleuchtet. Darauf folgt die didaktische Analyse, die sich mit der Definition und dem Erreichen der Lernziele befassen wird. Zudem sollen darin auch der Ablauf der Projektwoche und die damit verbundenen Methoden erläutert werden. Abgeschlossen wird diese Hausarbeit mit einem Fazit zu der behandelten Thematik und einem Ausblick für die zukünftige Nutzung und Weiterentwicklung der Ergebnisse.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.