- Grundlagen des autonomen Fahrens
- Die Frage der Haftungsverschiebung beim autonomen Fahren
- Lösungsvorschläge zur Verteilung des Haftungsrisikos
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der BWL mit dem Schwerpunkt Automobilwirtschaft sowie der Rechtswissenschaften
- Anwälte und Juristen im Bereich der Automobilindustrie
Der Autor
Tim Hey arbeitet als Rechtsreferendar am Landgericht Münster. Davor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Universität Münster mit den Forschungsschwerpunkten IT-Recht, Datenschutzrecht und IT-Sicherheit tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.