Das Buch stellt die Prozesse bei der Vermarktung von Ausstellungen dar und leitet daraus die Standards für erfolgreiches Marketing in Kulturbetrieben ab. Damit bekommen Praktiker im Ausstellungsbereich - und solche, die es werden wollen - einen Leitfaden an die Hand, um eine Ausstellung als Marke erfolgreich zu etablieren.
Der Inhalt
Praxisnahe Einführung ins Thema . Ausstellungsmarketing als Projektmanagement . Das Orten der strategischen Ausgangssituation . Von der Ausstellung zur Marke . Willkommen in der Welt der Marke
Die Zielgruppen
. Studierende und Lehrende kulturmanagerialer Studiengänge
. Praktiker und Prakterinnen
Die Autorinnen
Katrin Böhme arbeitet als MARKEN-Coach für Marketing mit Strahlkraft in Dresden.
Ulrike Peter ist Leiterin des Bereichs Marketing und PR der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen.
Der Inhalt
Praxisnahe Einführung ins Thema . Ausstellungsmarketing als Projektmanagement . Das Orten der strategischen Ausgangssituation . Von der Ausstellung zur Marke . Willkommen in der Welt der Marke
Die Zielgruppen
. Studierende und Lehrende kulturmanagerialer Studiengänge
. Praktiker und Prakterinnen
Die Autorinnen
Katrin Böhme arbeitet als MARKEN-Coach für Marketing mit Strahlkraft in Dresden.
Ulrike Peter ist Leiterin des Bereichs Marketing und PR der Staatlichen Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen.
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