Statt 15,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Die Auswahl von Serien auf Netflix und Co., Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das heutige Überangebot an Content wird der*die User*in gezwungen sich mit den einzelnen Angeboten auseinander zusetzen und eine Auswahl zu treffen, sei es nach persönlichen Präferenzen, Empfehlungen von anderen, reine Präsenz der Serie innerhalb des Auswahlprozesses auf der Plattform selbst oder spezifischen Eigenschaften der Serie. Um diesen Auswahlprozess…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Die Auswahl von Serien auf Netflix und Co., Sprache: Deutsch, Abstract: Durch das heutige Überangebot an Content wird der*die User*in gezwungen sich mit den einzelnen Angeboten auseinander zusetzen und eine Auswahl zu treffen, sei es nach persönlichen Präferenzen, Empfehlungen von anderen, reine Präsenz der Serie innerhalb des Auswahlprozesses auf der Plattform selbst oder spezifischen Eigenschaften der Serie. Um diesen Auswahlprozess und die Umstände von steigendem Nutzungsverhalten etwas genauer zu beleuchten, wurde sich deshalb folgende Frage gestellt: Inwieweit spielen Einsamkeit und äußere Einflüsse eine Rolle bei der steigenden Nutzungshäufigkeit und -intensität und dem deshalb häufiger auftretenden Auswahlprozess von Konsument*innen von Streaming-Plattformen?