Statt 27,95 €**
18,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine effektive Führung im Vertrieb ist von entscheidender Bedeutung für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Doch was macht eine Führungskraft erfolgreich? "Transformationale Führung und Mitarbeitendenmotivation im Vertrieb" nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Grundlagen und Praktiken, die den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterzufriedenheit, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine effektive Führung im Vertrieb ist von entscheidender Bedeutung für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Doch was macht eine Führungskraft erfolgreich? "Transformationale Führung und Mitarbeitendenmotivation im Vertrieb" nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Grundlagen und Praktiken, die den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Vertriebsteam ausmachen. Beginnend mit den theoretischen Fundamenten der Vertriebsführung werden in dieser Arbeit nicht nur Konzepte wie Vertriebsführung und transformationale Führung erklärt, sondern sie werden auch in den Kontext des Vertriebs gesetzt. Wie können Führungskräfte die Prinzipien der transformationalen Führung anwenden, um Vertriebsteams zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen? Welche Rolle spielt die Mitarbeitermotivation im Vertriebskontext und wie kann sie optimiert werden? Durch praktische Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen werden die Konzepte greifbar und lebendig. Dabei werden nicht nur die theoretischen Aspekte beleuchtet, sondern auch konkrete Motivationsstrategien für Vertriebsmitarbeitende vorgestellt, darunter Partizipationsstrategien, Gamification und psychologisches Empowerment. Diese Bachelorarbeit ist ein kleiner Leitfaden für Führungskräfte und Studierende, die sich mit den aktuellen Herausforderungen und Best Practices im Vertrieb auseinandersetzen möchten.