Statt 27,95 €**
18,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: „Alles messen, was messbar ist, und versuchen, messbar zu machen, was es noch nicht ist.“ (G. Galilei) Bereits Galilei erkannte, dass Erfolge nur erzielt werden können, wenn das nicht Messbare messbar gemacht wird. Aufgrund der Personalintensität in der Hotelbranche sind die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Diese Erfolgsfaktoren werden als Humankapital bezeichnet. Um die Unverbindlichkeit des Humankapitalwerts zu…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: „Alles messen, was messbar ist, und versuchen, messbar zu machen, was es noch nicht ist.“ (G. Galilei) Bereits Galilei erkannte, dass Erfolge nur erzielt werden können, wenn das nicht Messbare messbar gemacht wird. Aufgrund der Personalintensität in der Hotelbranche sind die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Diese Erfolgsfaktoren werden als Humankapital bezeichnet. Um die Unverbindlichkeit des Humankapitalwerts zu vermindern, muss dieser messbar gemacht werden. In dieser Arbeit wird erörtert welche Instrumente zur Messung des Humankapitals geeignet sind. Weiterhin wird analysiert inwieweit das Controlling Instrument Balanced Scorecard das Humankapital in der Hotellerie messen und sichern kann.