18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die im Jahre 1992 von Robert S. Kaplan und David P. Norton veröffentlichte Idee einer Balanced Scorecard (BSC) hat inzwischen nicht nur in Wirtschaftsunternehmen an Einfluss gewonnen sondern finden ihren Einsatz zunehmend auch im Gesundheits- und Bildungsbereich. Die vorliegende Publikation geht auf Basis einer Vorstellung der BSC der Frage nach, wie diese nutzbringend in einem BRK-Kompetenzzentrum für Fort- und Weiterbildung implementiert werden kann. Dabei werden, vom Leitbild ausgehend die 4 Perspektiven der BSC herausgearbeitet.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die im Jahre 1992 von Robert S. Kaplan und David P. Norton veröffentlichte Idee einer Balanced Scorecard (BSC) hat inzwischen nicht nur in Wirtschaftsunternehmen an Einfluss gewonnen sondern finden ihren Einsatz zunehmend auch im Gesundheits- und Bildungsbereich. Die vorliegende Publikation geht auf Basis einer Vorstellung der BSC der Frage nach, wie diese nutzbringend in einem BRK-Kompetenzzentrum für Fort- und Weiterbildung implementiert werden kann. Dabei werden, vom Leitbild ausgehend die 4 Perspektiven der BSC herausgearbeitet.
Autorenporträt
Horst Siegfried Kolb; BA, MSc, MA, MHBA, MHMM wurde 1968 in Kronach (Oberfranken) geboren. Zunächst erlernte er einen Bauberuf und war mehrere Jahre in Ausführung und Planung im Baubereich tätig. Seine ehrenamtliche Tätigkeit im Bayerischen Roten Kreuz führte ihn schließlich in den Gesundheits- und Pflegebereich. Er schloss zunächst eine Ausbildung zum Staatl. anerk. Altenpfleger ab und war im Anschluss daran in Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenpflege tätig. Berufsbegleitend studierte er dabei den Bachelor-Studiengang Medizinalfachberufe mit Schwerpunkt Lehre (BA) und begann seine Lehrtätigkeit zunächst beim BRK-Kreisverband Kronach als Dozent in der Erwachsenenbildung, anschließend als Lehrer an einer BRK-Altenpflegeschule. Es folgte ein Studium in Gesundheits- und Pflegepädagogik mit Abschluss zum Master of Science (MSc) und dem Wechsel an die BRK-Schulen (Pflege) nach Bayreuth. Hier übernahm er im März 2015 zunächst kommissarisch und ab August 2015 das Amt des Schul