Das Buch „Die Bankerin“ von dem bekannten Autor Andreas Franz, erschien 1998 in Knaur Verlag. In dem Buch geht es um einen Jungunternehmer, der betrogen wurden ist und kurz vor dem Nichts steht: David von Marquardt ist ein erfolgreicher Jungunternehmer, der schon mit knapp vierzig Jahren ein
erfolgreiches Unternehmen gegründet hat und nun mit seiner Familie in einer luxuriösen eingerichteten…mehrDas Buch „Die Bankerin“ von dem bekannten Autor Andreas Franz, erschien 1998 in Knaur Verlag. In dem Buch geht es um einen Jungunternehmer, der betrogen wurden ist und kurz vor dem Nichts steht: David von Marquardt ist ein erfolgreicher Jungunternehmer, der schon mit knapp vierzig Jahren ein erfolgreiches Unternehmen gegründet hat und nun mit seiner Familie in einer luxuriösen eingerichteten Wohnung lebt. Doch der Schein trügt. Eines Tages bricht sein schönes Leben zusammen, als der Jungunternehmer erfährt, dass ihn sein Gesellschafter hintergangen ist. Marquardt stand kurz vor dem Ruin, doch seine letzte Hoffnung wird durch eine Bank und eine Frau geweckt, deren Hilfsbereitschaft an merkwürdige Bedingungen geknüpft ist – die Bankerin.
Mir hat der Kriminalroman von Andreas Franz sehr gut gefallen, da er sehr interessant und realistisch geschrieben ist. Dieser Roman unterscheidet sich meiner Meinung nach stark von den anderen, die Franz geschrieben hat, da es sch in diesem Buch nicht um Tötungsdelikte jeglicher Art handelt. Das Buch-Cover ist auch sehr gut gelungen und passt genau zu der Handlung. Ich würde das Buch unbedingt weiter empfehlen, trotz das es sich stark von den anderen unterscheidet, da es in allen 416 Seiten überhaupt nicht langweilig ist und man auch die andere Seite des berühmten Autors kennen lernen kann.