9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wird Wodka aus Kartoffeln hergestellt? Was ist der Unterschied zwischen Weinbrand und Cognac? Wo liegt die Champagne? Wann wurde die Destillation erfunden? Ist Absinth giftig? Was hat es mit der Fledermaus im Logo einer gewissen Rum-Marke auf sich? Heißt es nun "Whiskey" oder "Whisky"? Die Antworten auf solche und ähnliche Fragen liefert dieses vielleicht umfangreichste Nachschlagewerk der Bar. Von A wie "A. E. Dor" bis Z wie "Zwack" werden in 755 Einträgen alle gängigen Getränke und Getränkemarken beschrieben. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Absinth, Bier, Champagner, Cognac, Korn,…mehr

Produktbeschreibung
Wird Wodka aus Kartoffeln hergestellt? Was ist der Unterschied zwischen Weinbrand und Cognac? Wo liegt die Champagne? Wann wurde die Destillation erfunden? Ist Absinth giftig? Was hat es mit der Fledermaus im Logo einer gewissen Rum-Marke auf sich? Heißt es nun "Whiskey" oder "Whisky"? Die Antworten auf solche und ähnliche Fragen liefert dieses vielleicht umfangreichste Nachschlagewerk der Bar. Von A wie "A. E. Dor" bis Z wie "Zwack" werden in 755 Einträgen alle gängigen Getränke und Getränkemarken beschrieben. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Absinth, Bier, Champagner, Cognac, Korn, Liköre, Rum, Tequila, Wein, Whisk(e)y, Wodka und vieles mehr. Entdecken Sie die Weinanbaugebiete Chiles ebenso wie den Ursprungsort des Maraschinos. Ein unverzichtbares Handbuch für alle, die sich für die vielfältige Welt der Getränke interessieren.
Autorenporträt
Jahrgang 1981, bayrisches Landei mit Wahlheimat Berlin, in seinen jungen Jahren aufgrund mangelnder Selbstkenntnis auf Abwege geratener Eigenbrötler, denkbar ungeeigneter Zeitsoldat und Hotelfachmann, als mittlerweile abgenutzter wie auch unwilliger Barmann endgültig dem Schreiben verfallen – so ließe sich Thomas Majhen in charmanten Worten grob umschreiben. Außerdem ist er hochgradig unmusikalisch, ausgeglichen faul und fleißig, maulfaul und stur, er verwendet grundsätzlich viel zu lange Sätze mit viel zu vielen Kommas, weiß nicht, warum das alles überhaupt jemanden interessiert und hat zum Schluss nur noch eine wichtige Sache zu sagen: Den unhandlichen Nachnamen, der schon die kreativsten wie auch abwegigsten Misshandlungen über sich ergehen lassen musste, spricht man "Maichen" aus.