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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Publicidad en Espana, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll, wie Janich es nennt, der ´Mikrokosmos Anzeige´ (Janich 2005: 43), also die Textbausteine der Anzeigenwerbung ´Schlagzeile´, ´Fließtext´, ´Slogan´ und ´Produktname´, untersucht werden. Dabei soll näher auf deren Merkmale, Inhalte und Funktionen eingegangen werden. Viele sprachwissenschaftliche…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Publicidad en Espana, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll, wie Janich es nennt, der ´Mikrokosmos Anzeige´ (Janich 2005: 43), also die Textbausteine der Anzeigenwerbung ´Schlagzeile´, ´Fließtext´, ´Slogan´ und ´Produktname´, untersucht werden. Dabei soll näher auf deren Merkmale, Inhalte und Funktionen eingegangen werden. Viele sprachwissenschaftliche Untersuchungen beschränken sich oft nur auf die Betrachtung einzelner Elemente wie beispielsweise den Slogan. Genau das soll hier vermieden werden; vielmehr ist das Ziel dieser Arbeit, die Wichtigkeit der einzelnen Bausteine in Bezug zueinander darzustellen, um so die Möglichkeit zu bieten, eine Werbeanzeige als Gesamtbild betrachten und analysieren zu können. Da die Untersuchung einer konkreten Werbeanzeige den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde, sind die folgenden Ausführungen eher an der Theorie orientiert, wobei die aufgeführten Beispiele dazu dienen sollen, diese besser verstehen und gegebenenfalls anwenden zu können.