29,99 €
Statt 47,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 47,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Mercator School of Management), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Welcher nachweisbare Zusammenhang besteht zwischen dem Sensing und der Business Performance von Unternehmen? Falls dieser nachgewiesen wird, soll der zweite Teil der Forschungsfrage lauten, ob es sich dabei um eine direkte oder indirekte Beziehung handelt. In dieser Arbeit werden die Begriffe Unternehmen und Organisation synonym verwendet. Da diese Arbeit in…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Mercator School of Management), Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Welcher nachweisbare Zusammenhang besteht zwischen dem Sensing und der Business Performance von Unternehmen? Falls dieser nachgewiesen wird, soll der zweite Teil der Forschungsfrage lauten, ob es sich dabei um eine direkte oder indirekte Beziehung handelt. In dieser Arbeit werden die Begriffe Unternehmen und Organisation synonym verwendet. Da diese Arbeit in einem wirtschaftswissenschaftlichen Kontext verfasst wird, sind Organisationen, die nicht auch als Unternehmen bezeichnet werden können, aus der Betrachtung auszuschließen. Diese Arbeit soll durch eine Analyse empirischer Befunde herausstellen, ob ein Zusammenhang zwischen dem Erkennen neuer Marktchancen (Sensing) und der Business Performance besteht. Dazu werden zunächst die grundlegenden Begriffe des Dynamic Capabilities Approach (DCA) erklärt und im Weiteren fünf ausgewählte Studien vorgestellt. Im Anschluss erfolgt eine Analyse dieser Studien in Bezug auf die zu Beginn gestellte Forschungsfrage. Hierzu werden zur Auswertung statistische Kriterien, wie Modellgüte, Reliabilität, Ausschluss einer Multikollinearität und Ausschluss einer Ommitted Variable bias erläutert und verwendet. Abschließend werden die gewonnenen Ergebnisse dargestellt und resümiert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.