19,99 €
Statt 29,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
19,99 €
Statt 29,99 €**
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,99 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,99 €****
19,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die aktuellen Ansichten von Sportlehrern, aber auch von Schülern hinsichtlich des Lernbereichs "gymnastisch-tänzerische Übungen" zu untersuchen. Dabei sollen die Interessen und Wünsche der betreffenden Akteure analysiert, in Relation zueinander gesetzt und diskutiert werden. Dazu wird folgende Forschungsfrage gestellt: "Welche Bedeutung hat der Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen für Lehrer und Schüler?" Mit dem Ziel…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die aktuellen Ansichten von Sportlehrern, aber auch von Schülern hinsichtlich des Lernbereichs "gymnastisch-tänzerische Übungen" zu untersuchen. Dabei sollen die Interessen und Wünsche der betreffenden Akteure analysiert, in Relation zueinander gesetzt und diskutiert werden. Dazu wird folgende Forschungsfrage gestellt: "Welche Bedeutung hat der Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen für Lehrer und Schüler?" Mit dem Ziel der Beantwortung dieser Fragestellung werden qualitative und quantitative Methoden vereint. Während die Lehrerperspektive mit Hilfe von Experteninterviews erfasst wird, ergibt sich die Schülerperspektive aus schriftlichen Befragungen. In diesem Zusammenhang werden folgende Hypothesen im Verlauf der Arbeit geprüft: I. Der Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen wird von den Schülern im Vergleich zu anderen Lernbereichen des Sportunterrichts als weniger interessant empfunden. II. Jungen interessieren sich für den Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen des Sportunterrichts weniger als Mädchen. III. Jungen verstehen Tanzen häufiger als "Mädchensache" als Mädchen. IV. Mädchen wünschen sich im Gegensatz zu Jungen, häufiger im Sportunterricht zu tanzen. Die Antworten der Befragung zeigen, dass der Lernbereich gymnastisch-tänzerische Übungen für die Schüler von allen Lernbereichen des Faches Sport als am wenigsten interessant empfunden wird.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.