13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,4, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Seminararbeit wird die Thematik der Präsentation behandelt. Im Mittelpunkt steht die Person des Präsentators und dessen Wirkung auf das Publikum. Zu Beginn wird der Begriff "Präsentation" definiert, um die formale Abgrenzung zu anderen Vortragsarten zu verdeutlichen. Zudem wird geklärt, warum ein Präsentator Empathie braucht, um die Inhalte seiner Präsentation besser vermitteln zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 2,4, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Seminararbeit wird die Thematik der Präsentation behandelt. Im Mittelpunkt steht die Person des Präsentators und dessen Wirkung auf das Publikum. Zu Beginn wird der Begriff "Präsentation" definiert, um die formale Abgrenzung zu anderen Vortragsarten zu verdeutlichen. Zudem wird geklärt, warum ein Präsentator Empathie braucht, um die Inhalte seiner Präsentation besser vermitteln zu können (2.3.). Hauptschwerpunkt der Seminararbeit ist der nonverbale Ausdruck eines Präsentators. Diesem Gliederungspunkt (3.) liegt die zentrale Frage zugrunde, wie ein Präsentator mit seinem nonverbalen Ausdruck einen positiven Eindruck bei den Zuhörern erreichen kann. Im vierten Gliederungspunkt wird die formelle Vorgehensweise während einer Präsentation erklärt und mit nonverbalen und sprachlichen Forderungen an den Präsentator verknüpft. Dabei soll geklärt werden, welche Stellen in einer Präsentation besonders entscheidend sind und wie der Präsentator die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen kann. Mit Hilfe dieser Fragestellungen hat diese Seminararbeit zum Ziel, die Bedeutung eines Präsentators zu verdeutlichen. Dabei wird primär auf Präsentationen eingegangen, welche die Teilnehmer informieren oder überzeugen wollen, da dies die häufigsten Ziele von Präsentationen sind.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.