Statt 17,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Marl früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit verfolgt das Ziel, auf Grundlage einschlägiger Theorien wie dem Shareholder-Value-Konzept, der Prinzipal-Agent-Theorie und der Trade-Off-Theorie sowie der Analyse und der Auswertung einschlägiger Fachliteratur eine Antwort auf die Frage zu geben, welchen Einfluss Investor Relations (IR) auf die Kapitalbeschaffung von Unternehmen in der Praxis haben. Dazu werden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Marl früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit verfolgt das Ziel, auf Grundlage einschlägiger Theorien wie dem Shareholder-Value-Konzept, der Prinzipal-Agent-Theorie und der Trade-Off-Theorie sowie der Analyse und der Auswertung einschlägiger Fachliteratur eine Antwort auf die Frage zu geben, welchen Einfluss Investor Relations (IR) auf die Kapitalbeschaffung von Unternehmen in der Praxis haben. Dazu werden zunächst Grundsatzfragen der Kapitalbeschaffung (Kapitel 2) und der Rolle von IR (Kapitel 3) im Hinblick auf die genannte Fragestellung analysiert. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse werden anschließend in Kapitel 4 die Chancen und Grenzen von IR bei der Kapitalbeschaffung diskutiert. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse der Arbeit subsumiert und ein Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf gegeben.