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Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Für die Finanzierung von Musikstreaming-Angeboten mit Gratisvariante wie Spotify und Deezer ist es entscheidend, dass Nutzer zu Bezahlkunden konvertieren. Die Arbeit weist in diesem Zusammenhang nach, dass bei Musikstreaming-Angeboten nicht der Verkauf von einzelnen Musikprodukten im Mittelpunkt steht, sondern die Angebotsnutzung. In diesem Fall stiften die Musikrezeption selbst und (soziale) Erfahrungen rund um Musik den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,0, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Für die Finanzierung von Musikstreaming-Angeboten mit Gratisvariante wie Spotify und Deezer ist es entscheidend, dass Nutzer zu Bezahlkunden konvertieren. Die Arbeit weist in diesem Zusammenhang nach, dass bei Musikstreaming-Angeboten nicht der Verkauf von einzelnen Musikprodukten im Mittelpunkt steht, sondern die Angebotsnutzung. In diesem Fall stiften die Musikrezeption selbst und (soziale) Erfahrungen rund um Musik den Nutzen, der schließlich Musik für die Kunden wertvoll macht. Um in diesem Kontext trotzdem von der Zahlungsbereitschaft einzelner Nutzer zu profitieren, bietet es sich an, das Musikangebot sowohl interaktiv auszurichten und Web 2.0-Elemente zu integrieren als auch eine konsumierende Nutzungsweise zu erlauben. Mithilfe von sekundären empirischen Forschungsergebnissen werden die konkreten nutzenstiftenden Aktivitäten und Handlungen der Kunden ermittelt und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Ausgestaltung von Musikangeboten im Internet gegeben.