0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Im Jahre 2066 hat sich die von manchen vorhergesagte sogenannte Technische Singularität ereignet. Ein netzwerkartiger Computer entwickelte sich zu einer Superintelligenz und produziert nach und nach Millionen an humanoiden Robotern, um seine Macht auch nach außen abzusichern. Mitte des 23. Jahrhunderts ist die Menschheit durch verschiedene Entwicklungen auf eine Milliarde Menschen reduziert und hat gelernt, mit der Superintelligenz zusammenzuleben, wobei es keinen Zweifel gibt, wer auf dem Planeten das Sagen hat. Man nutzt zwar die Technologien, die die Superintelligenz hervorbringt, sie lässt…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahre 2066 hat sich die von manchen vorhergesagte sogenannte Technische Singularität ereignet. Ein netzwerkartiger Computer entwickelte sich zu einer Superintelligenz und produziert nach und nach Millionen an humanoiden Robotern, um seine Macht auch nach außen abzusichern. Mitte des 23. Jahrhunderts ist die Menschheit durch verschiedene Entwicklungen auf eine Milliarde Menschen reduziert und hat gelernt, mit der Superintelligenz zusammenzuleben, wobei es keinen Zweifel gibt, wer auf dem Planeten das Sagen hat. Man nutzt zwar die Technologien, die die Superintelligenz hervorbringt, sie lässt den Menschen sogar erstaunlich viel Freiraum, aber letzten Endes fühlen sich viele auch unterdrückt. Die Freiheit, die bis Mitte des 21. Jahrhunderts bestanden hatte, war für immer verloren. Radikale Gruppen verübten daher immer wieder Anschläge gegen die Anlagen der Superintelligenz. Es ist das Jahr 2258. Eine Gruppe junger Menschen sucht einen anderen Weg und will der Superintelligenz so nahe kommen wie es noch nie zuvor der Fall war. Was sie erleben, überschreitet die Grenzen ihrer Vorstellung.
Autorenporträt
Alex Schuebert arbeitete als Flughafeningenieur an vielen Orten weltweit und konnte dabei unterschiedliche Kulturen kennenlernen. Daneben galt sein Interesse der technischen Entwicklung aber auch den Risiken einer übertriebenen Technikgläubigkeit. Dazu gehören Umwelt-und Klimaprobleme genauso wie problematische soziale und politische Entwicklungen, allen voran die wachsende Ungleichheit zwischen Nationen wie auch zwischen sozialen Gruppen innerhalb von Staaten. Alex Schuebert ist verheiratet und lebt in Frankfurt am Main.