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Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den eingeführten Reformen im Berliner Bildungswesen, die als Antwort auf die relativ schlechten Ergebnisse der Schüler bei Vergleichsstudien, wie z.B. der PISA-Studie, eingeführt wurden. Einerseits werden Veränderungen der schulischen Arbeit in der Grundschule beschrieben. Andererseits erfolgt eine deskriptive Darlegung der nunmehr vorhandenen Oberschulstruktur und den Konsequenzen,…mehr

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Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den eingeführten Reformen im Berliner Bildungswesen, die als Antwort auf die relativ schlechten Ergebnisse der Schüler bei Vergleichsstudien, wie z.B. der PISA-Studie, eingeführt wurden. Einerseits werden Veränderungen der schulischen Arbeit in der Grundschule beschrieben. Andererseits erfolgt eine deskriptive Darlegung der nunmehr vorhandenen Oberschulstruktur und den Konsequenzen, die aus den Veränderungen beim Wechsel von der Grundschule an die weiterführende Schulform heraus resultieren. Das empirische Material wurde über einen längeren Zeitraum hinweg mittels Interviews und Gruppendiskussionen erhoben. Aufgrund der relativ geringen befragten Personenzahl, handelt es sich primär um subjektive Einschätzungen, die zur Beantwortung der Frage nach der Chancengleichheit beim Übergang von der Grundschule an die weiterführende, allgemeinbildende Schulform herangezogen wurden.

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