Isabel García widerlegt die Mythen zu Körpersprache und Rhetorik Wer die Arme verschränkt, ist dagegen. Wer sein Bein in Richtung des Gesprächspartners über das andere kreuzt, zeigt damit seine Sympathie. Wer bei Vorträgen zu viel hin und her läuft, wirkt inkompetent. Haben Sie schon gehört, oder? "Alles Quatsch", sagt Isabel García und räumt mit den größten Irrtümern auf, die sich mittlerweile in zahlreichen Rhetorikbüchern verfestigt haben. Nur weil einige Regeln für den einen hilfreich sind, heißt es nicht, dass sie für jeden passen. Die Kommunikationsexpertin gibt einfache Tipps, die wirklich funktionieren. Kein Schema F, sondern Ratschläge, mit denen jeder seinen eigenen Weg finden darf. Mit Garcías Ratgeber wird Rhetorik endlich authentisch.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»ln ihrem Ratgeber rechnet Garcfa mit weitverbreiteten Sprechmythen ab. Sie erklärt beispielsweise, warum Ich-Botschaften nicht immer konstruktiv sind und weshalb hüftbreites Stehen nicht automatisch zu besserem Sprechen verhilft. Statt starrer Regeln empfiehlt sie, das Grundsätzliche hinter diesen zu sehen: eine aufmerksame, entspannte und interessierte Einstellung zum Gegenüber.« Psychologie Heute, 14.08.2019 »Phänomenales Buch! Sehr empfehlenswert!«, RedeFabrik, 29.12.2019 »Absolut empfehlenswert für alle, die gängige Kommunikationsmythen schon immer angezweifelt haben und wissen wollen, worauf es ankommt (nämlich auf einen selbst).« Thomas Zimmerling, Die Karrieremacher, 08.01.2019 »Das sklavische Befolgen standardisierter Rezepte, Verhaltensweisen oder Redewendungen, wie sie in vielen Kursen vermittelt werden, bringt selten etwas. Es wurde Zeit, dass ein Profi aus der Champions League der Trainer das mal klarstellt. Isabel García übernimmt mit ihrem Buch diesen Job. In 18 Kapiteln entzaubert sie die größten Mythen der Rhetorikbranche.« Andreas Matz, Hamburger Abendblatt, 29.09.2018 »Ein gelungenes Buch, wenn es darum geht, der Normierung entgegen zu treten und auf seine je eigenen Bedürfnisse zu achten, und empfehlenswert nicht nur für alle, die schon immer empfunden haben, dass die mantraartig behauptete Allgemeingültigkeit der dort besprochenen 'Regeln' nicht so recht stimmen kann.«, frauenparadies.de, 29.10.2018 »Das Buch ist [...] hilfreich für den, der sich in unzähligen Seminaren unverstanden fühlt, von den unzähligen Ratgebern 'Körpersprache' genervt ist und mit den üblichen Tipps wenig anfangen kann.« Ralf Krüger, Die Führungskräfte, 24.04.2019 »Allein die Vorstellung, dass sich durch die Lektüre Menschen ermutigt fühlen könnten, lebendiger und natürlicher zu kommunizieren, macht dieses Buch zu einem Must·have im Bücherregal oder der Handtasche. Ein wertvoller Ratgeber von einem Kommunikationsprofi - gut zu lesen, logisch nachzuvollziehen.« managerSeminare, 26.04.2019