Heutzutage tun etliche Unternehmen für ihre Aktienkurse und Technologien oft mehr als für ihre Mitarbeiter. Viele Untersuchungen zeigen es aber immer wieder: Der entscheidende Erfolgsfaktor exzellenter Unternehmen ist, die besten und talentiertesten Mitarbeiter nicht nur zu finden, zu erkennen und zu entwickeln, sondern sie auch zu halten. Die erfolgreichsten Vorgehensweisen und Methoden Mitarbeiterbindung wird auf drei Ebenen praktiziert und entschieden: Beim Finden, also der sorgfältigen und ganzheitlichen Personalrekrutierung, dem Erkennen, also der Identifizierung besonders leistungsfähiger Mitarbeiter mit Potenzial und beim Halten der besten Mitarbeiter, d.h. die Fähigkeit von Unternehmen, Mitarbeiter auf Dauer für sich zu gewinnen. Das Buch beantwortet zahlreiche Fragen wie die folgenden. Antworten auf wichtige und aktuelle Fragen Wie geht man in der Personalgewinnung vor, um die Besten zu erkennen und zu finden und womit kann man sie vor allem überzeugen? Was zeichnet attraktive Arbeitgeber und Entwicklungsperspektiven aus, auf die Spitzenkräfte besonders gut ansprechen? Wie senkt man das Abwanderungsrisiko von hochqualifizierten Mitarbeitern? Wie lassen sich Mitarbeiter nach neuesten Erkenntnissen und Untersuchungen halten, worauf kommt es bei Bindungsinstrumenten an und wie evaluiert man nachhaltige und wirksame Massnahmen? Das Buch vermittelt viele Handlungsorientierungen und Anregungen inklusive Fallbeispiele, die sich in der Praxis der besten Unternehmen bewährt haben.
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