Der Inhalt
- Präsentation eines Modells für die Analyse der Bewältigung beruflicher Anforderungen durch neue Lehrpersonen
- Bewältigung beruflicher Anforderungen durch neue Lehrpersonen unter einer phänomenologischen Perspektive
- Individuelle Bewältigungsprozesse neuer Lehrpersonen unter einer fallanalytischen Perspektive
- Perspektiven für die Praxis: Steigerung der Unterrichtsqualität durch eine bedürfnisorientierte Begleitung der neuen Lehrpersonen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Schulpädagogik und Erziehungswissenschaften
- Pädagogische MentorInnen von Lehrpersonen, Verantwortliche für die Konzipierung von Weiterbildungsangeboten im Lehrerberuf sowie berufstätige Lehrpersonen
Der Autor
Christian Lamy ist in der Lehreraus- und -weiterbildung tätig. Zurzeit arbeitet er an der Universität Luxemburg, unter anderem verantwortlich für die Gestaltung der schulpraktischen Studien im Bachelor en Sciences de l'Éducation.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.