Christian Hübenthal entwickelt auf der Grundlage von rechts-, wirtschafts- und werbewissenschaftlichen Erkenntnissen ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die Rechtssicherheit für Werbende deutlich erhöhen kann. Das Ergebnis eines möglichen normativen Tests von Humor überprüft der Autor an den bereits untersuchten Fällen der Rechtsprechung, die in der Vergangenheit hierzu sehr unterschiedlich und unberechenbar geurteilt hat.
Inhalt
.Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung
.Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen
.Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche
.Praxistest an früheren Urteilen
Zielgruppen
.Dozierende und Studierende aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Rechtswissenschaft
.Marketer, Werber, Anwälte und Fachkräfte aus dem gewerblichen Rechtsschutz
Der Autor
Dr. Christian Hübenthal ist als Projektleiter bei einem Verlag tätig.
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