Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Autorinnen untersuchen die besonderen Merkmale der Beziehung zwischen examinierten Pflegekräften und Auszubildenden der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege und analysieren ihre Bedeutung für das interaktive Lernen. Die fehlende Übereinstimmung bei der Gestaltung der Beziehung und das unterschiedliche Rollenverständnis können zum Lernhindernis werden und Motivation und Wohlbefinden beeinflussen. In 12 Interviews mit examinierten Pflegenden und Auszubildenden wird mittels einer qualitativen Inhaltsanalyse die Bedeutung der Beziehungsqualität ausgewertet und interpretiert. Hiermit leisten…mehr
Die Autorinnen untersuchen die besonderen Merkmale der Beziehung zwischen examinierten Pflegekräften und Auszubildenden der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege und analysieren ihre Bedeutung für das interaktive Lernen. Die fehlende Übereinstimmung bei der Gestaltung der Beziehung und das unterschiedliche Rollenverständnis können zum Lernhindernis werden und Motivation und Wohlbefinden beeinflussen. In 12 Interviews mit examinierten Pflegenden und Auszubildenden wird mittels einer qualitativen Inhaltsanalyse die Bedeutung der Beziehungsqualität ausgewertet und interpretiert. Hiermit leisten die Autorinnen einen innovativen fachlichen Beitrag zu einer Fragestellung, die so zuvor noch nicht untersucht wurde.
Alexandra Allmacher (M.A.) ist als Pädagogin für Pflege- und Gesundheitsberufe im Bildungszentrum für Gesundheit, Mathildenhöhe (BZG) in Darmstadt, tätig. Eva Stähling (M.A.) ist als Leitung des Asklepios Bildungszentrums für Gesundheitsfachberufe in Dreieich tätig.
Inhaltsangabe
Die Rolle von Auszubildenden und die Besonderheiten in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege.- Beziehungen im Berufsleben.- Lernen und Lernverständnis.- Unterschiedliche Studien zur Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden.- Interviews mit Pflegefachkräften und Auszubildenden.- Interpretation der Ergebnisse und Empfehlungen für die Praxis.
Die Rolle von Auszubildenden und die Besonderheiten in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege.- Beziehungen im Berufsleben.- Lernen und Lernverständnis.- Unterschiedliche Studien zur Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden.- Interviews mit Pflegefachkräften und Auszubildenden.- Interpretation der Ergebnisse und Empfehlungen für die Praxis.
Die Rolle von Auszubildenden und die Besonderheiten in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege.- Beziehungen im Berufsleben.- Lernen und Lernverständnis.- Unterschiedliche Studien zur Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden.- Interviews mit Pflegefachkräften und Auszubildenden.- Interpretation der Ergebnisse und Empfehlungen für die Praxis.
Die Rolle von Auszubildenden und die Besonderheiten in der Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege.- Beziehungen im Berufsleben.- Lernen und Lernverständnis.- Unterschiedliche Studien zur Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden.- Interviews mit Pflegefachkräften und Auszubildenden.- Interpretation der Ergebnisse und Empfehlungen für die Praxis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497