Die Bildungsexpansion ist eine der prägenden Entwicklungen der Moderne. Aber welche Folgen ergeben sich daraus? Der prominent besetzte Band mit ausgewiesenen Experten der Thematik analysiert die Folgen, zeigt überblicksartig zentrale Themenfelder auf und diskutiert den neuesten Forschungsstand.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"[...] dieses Buch [ist] für Bildungsdiskussionen üb seiner Materialfülle unverzichtbar." REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, 04/2007
"Interessante Fragestellungen wie die Verlängerung der Lebensdauer durch eine bessere Bildung und die Frage nach der Notwendigkeit der Entwicklung eines neuen Gesellschaftsmodells machen den Band nicht nur zu einer Pflichtlektüre für Sozial- und Erziehungswissenschaftler, sondern kennzeichnen die Veröffentlichung als interessantes Kompendium für den nichtprofessionellen leser, den die zukünftige gesellschaftliche Entwicklung interessiert." www.kultur-insel.de, 24.08.2007
"Das Buch kann als solide, bildungssoziologische Lektüre all jenen empfohlen werden, die sich über den Stand der Forschung und den entsprechenden Diskurs in diesem Feld orientieren wollen. Nicht minder interessant ist die Publikation aber auch für jene, die die Sinnhaftigkeit des gewachsenen Reformdrucks im Bildungswesen wie auch die kürzer werdendenReformzyklen hinterfragen." Weiterbildung - Zeitschrift für Grundagen, Praxis und Trends, 02/2007
"Interessante Fragestellungen wie die Verlängerung der Lebensdauer durch eine bessere Bildung und die Frage nach der Notwendigkeit der Entwicklung eines neuen Gesellschaftsmodells machen den Band nicht nur zu einer Pflichtlektüre für Sozial- und Erziehungswissenschaftler, sondern kennzeichnen die Veröffentlichung als interessantes Kompendium für den nichtprofessionellen leser, den die zukünftige gesellschaftliche Entwicklung interessiert." www.kultur-insel.de, 24.08.2007
"Das Buch kann als solide, bildungssoziologische Lektüre all jenen empfohlen werden, die sich über den Stand der Forschung und den entsprechenden Diskurs in diesem Feld orientieren wollen. Nicht minder interessant ist die Publikation aber auch für jene, die die Sinnhaftigkeit des gewachsenen Reformdrucks im Bildungswesen wie auch die kürzer werdendenReformzyklen hinterfragen." Weiterbildung - Zeitschrift für Grundagen, Praxis und Trends, 02/2007