Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Wie tickt heute die Welt? Ist die Künstliche Intelligenz schon schlauer als wir? Entscheiden Maschinen intelligenter? Wie viele Menschen werden sie arbeitslos machen? Hebeln Computer Handel und Wettbewerb aus? Werden wir eine bessere Medizin mit unseren Daten bezahlen? Gibt es für Privatheit noch eine Chance? Und ist das ewige Leben kein bloßer Traum, sondern schon bald Realität? Diese Fragen beantwortet dieses Buch. Nach einer Übersicht über die alles ändernde Datenflut zeigt es an einer konkreten Software-Entwicklung, die Regierungen, Verbände und Firmen mit unvorstellbar genauen…mehr
Wie tickt heute die Welt? Ist die Künstliche Intelligenz schon schlauer als wir? Entscheiden Maschinen intelligenter? Wie viele Menschen werden sie arbeitslos machen? Hebeln Computer Handel und Wettbewerb aus? Werden wir eine bessere Medizin mit unseren Daten bezahlen? Gibt es für Privatheit noch eine Chance? Und ist das ewige Leben kein bloßer Traum, sondern schon bald Realität? Diese Fragen beantwortet dieses Buch. Nach einer Übersicht über die alles ändernde Datenflut zeigt es an einer konkreten Software-Entwicklung, die Regierungen, Verbände und Firmen mit unvorstellbar genauen Datenanalysen und Prognosen versorgt, was Big Data und was Künstliche Intelligenz können, wie ihre Experten denken und handeln, welches Geschäftsmodell sie entwickeln und was das für uns bedeutet. Dieses Buch ist am Geschehen nah dran. Es zeigt, wie schnell die Künstliche Intelligenz unser aller Leben verändert. Es beurteilt ihre Chancen und Risiken und zeigt, was da auf uns zu kommt.
Gernot Brauer ist ein erfahrener Kommunikationsmanager aus der Industrie und ein routinierter Journalist, der als Buchautor zwei Begabungen verknüpft: die Fähigkeit zu exakter Recherche auch sehr komplexer oder versteckter Sachverhalte und eine Leidenschaft für spannendes Erzählen ebenso wie kritisches Hinterfragen dessen, was er ans Tageslicht bringt. Was Gernot Brauer ermittelt, mag noch so kompliziert sein er stellt es so dar, dass man es versteht, dass man es mit Gewinn und Vergnügen liest und dabei auch noch sonst kaum durchschaubare Zusammenhänge begreift, in denen wir leben und von denen wir abhängig sind. Er nimmt seine Leser mit in eine Reise in unser aller Zukunft. Für dieses Buch hatte Gernot Brauer exklusiven Zugang zu einem Computergenie, das auf der Basis ausgefeiltester Künstlicher Intelligenz ein Instrument zur Entscheidung und Pro¬gnose auf den Markt gebracht hat, wie es nach seiner Überzeugung weder IBM noch Microsoft oder Google haben, weder Facebook noch sonst jemand. Auch Lesern, die von Datenverarbeitung nur so viel wie der Durchschnittsbürger verstehen, bringt Gernot Brauer diese unglaubliche Entwicklung so nahe, als seien sie selbst dabei gewesen. Er breitet vor seinen Lesern eine Welt aus, die ihr Leben mitbestimmt mit jedem Tag, der vergeht, ein Stück mehr. Was da abgeht, ist atemberaubend. Gernot Brauer hat bereits mehr als ein Dutzend Bücher über unterschiedlichste Themenfelder veröffentlicht. Mit seiner Kenntnis der Wirtschaft und der Gesellschaft schafft er es immer wieder, seine Leser nicht nur verlässlich zu informieren, sondern auch gut zu unterhalten. Denn allein die Tatsachen, die er anzubieten hat, sind spannend genug.
Inhaltsangabe
1Milliarden in Millisekunden. Ist die Künstliche Intelligenz schon schlauer als wir? 2Big Data Daddy. Was befähigt einen Mann, die Datenwelt komplett umzukrempeln? Ein Dreier-Team hat mit Quantum Relations den Weg zum Cloud Computing geebnet. Woher kamen diese drei Menschen, was führte sie zusammen, wie gingen sie vor? 3Von Newton über Einstein zu RavenPack und zu Prisma. Wie tickt heute die Welt? Einstein zu verstehen war die Basis für quantim relations. RavenPack revolutionierte damit die Finanzwelt. Prisma ermöglicht nun blitzschnelle Entscheidungen mit höchster Treffsicherheit nicht nur auf der Basis von Zahlen, sondern auch der gesamten mentalen Welt. Das gab es noch nie. 4Goldstandard der News. Wie verbreitet sich dieses Know-How jetzt global? Einer der größten Datenkonzerne wird mit Prisma Analytics verbunden, so dass das System in Echtzeit jede menschliche Regung registrieren und verarbeiten kann. 5Big Data in der Wirtschaft. Werden Arbeitnehmer entbehrlich? Big Data automatisieren die Arbeit in unvorstellbarem Maß, verdrängen Millionen Beschäftigte, schaffen auch neue Jobs, aber für höher Qualifizierte. Wer verliert, wer gewinnt? 6Was Spekulanten einbüßen. Hebelt der Computer Handel und Wettbewerb aus? Spekulations- und Handelsgewinne beruhen auf Informationsvorsprung. Der verschwindet in digitalisierten Märkten. Daten werden zur neuen Währung der Welt. 7Wissen ist gut, denken ist besser. Entscheiden Maschinen intelligenter als wir? Niemand weiß so viel wie Computer. Sie lernen auch zu denken und zu entscheiden. Übernehmen sie bald auch uns? Was das Mensch-Maschine-System bedeutet. 8Der nackte Patient. Werden wir eine bessere Medizin mit unseren Daten bezahlen? Gesundheitsdienste wollen und werden alles über uns wissen. Wie viel Souveränität behalten wir noch über unsere intimsten Daten, die über unsere Gesundheit? 9Gläsern sind wir schon jetzt. Gibt es für irgendeine Privatheit noch eine Chance? Was in der Datenwelt legal ist und was legitim: Persönlichkeitsschutz, Datengebrauch, Datenschutz¬ethik. 10Die neue Aufklärung. Wie wird global greifbares Wissen das Leben aller verändern? Ist eine Welt vorstellbar, in der wir wissensbasiert, vernunftgeleitet und kooperativ das allgemeine Beste ermitteln und danach handeln? Experten erwarten genau das. 11Politik durch die Bürger, nicht nur für sie. Kommt die kooperative Regierung ?Noch ist ein datengesteuertes Regierungssystem auf Basis des Bürgerwillens eine Vision. Aber wir besitzen schon die Möglichkeit, es zu installieren. 12Das ewige Leben. Kann der Mensch mit der digitalen Maschinenwelt zu einem ewig möglichen Leben verschmelzen? Forscher und Universitäten prognostizieren schon, wann es so weit sein wird.
1 Milliarden in Millisekunden. Ist die Künstliche Intelligenz schon schlauer als wir?2 Big Data Daddy. Was befähigt einen Mann, die Datenwelt komplett umzukrempeln? Ein Dreier-Team hat mit Quantum Relations den Weg zum Cloud Computing geebnet. Woher kamen diese drei Menschen, was führte sie zusammen, wie gingen sie vor?3 Von Newton über Einstein zu RavenPack und zu Prisma. Wie tickt heute die Welt? Einstein zu verstehen war die Basis für quantim relations. RavenPack revolutionierte damit die Finanzwelt. Prisma ermöglicht nun blitzschnelle Entscheidungen mit höchster Treffsicherheit nicht nur auf der Basis von Zahlen, sondern auch der gesamten mentalen Welt. Das gab es noch nie.4 Goldstandard der News. Wie verbreitet sich dieses Know-How jetzt global? Einer der größten Datenkonzerne wird mit Prisma Analytics verbunden, so dass das System in Echtzeit jede menschliche Regung registrieren und verarbeiten kann.5 Big Data in der Wirtschaft. Werden Arbeitnehmer entbehrlich? Big Data automatisieren die Arbeit in unvorstellbarem Maß, verdrängen Millionen Beschäftigte, schaffen auch neue Jobs, aber für höher Qualifizierte. Wer verliert, wer gewinnt?6 Was Spekulanten einbüßen. Hebelt der Computer Handel und Wettbewerb aus? Spekulations- und Handelsgewinne beruhen auf Informationsvorsprung. Der verschwindet in digitalisierten Märkten. Daten werden zur neuen Währung der Welt. 7 Wissen ist gut, denken ist besser. Entscheiden Maschinen intelligenter als wir? Niemand weiß so viel wie Computer. Sie lernen auch zu denken und zu entscheiden. Übernehmen sie bald auch uns? Was das Mensch-Maschine-System bedeutet.8 Der nackte Patient. Werden wir eine bessere Medizin mit unseren Daten bezahlen? Gesundheitsdienste wollen und werden alles über uns wissen. Wie viel Souveränität behalten wir noch über unsere intimsten Daten, die über unsere Gesundheit?9 Gläsern sind wir schon jetzt. Gibt es für irgendeine Privatheit noch eine Chance? Was in der Datenwelt legal ist und was legitim: Persönlichkeitsschutz, Datengebrauch, Datenschutz¬ethik.10 Die neue Aufklärung. Wie wird global greifbares Wissen das Leben aller verändern? Ist eine Welt vorstellbar, in der wir wissensbasiert, vernunftgeleitet und kooperativ das allgemeine Beste ermitteln und danach handeln? Experten erwarten genau das.11 Politik durch die Bürger, nicht nur für sie. Kommt die kooperative Regierung ?Noch ist ein datengesteuertes Regierungssystem auf Basis des Bürgerwillens eine Vision. Aber wir besitzen schon die Möglichkeit, es zu installieren.12 Das ewige Leben. Kann der Mensch mit der digitalen Maschinenwelt zu einem ewig möglichen Leben verschmelzen? Forscher und Universitäten prognostizieren schon, wann es so weit sein wird.
1Milliarden in Millisekunden. Ist die Künstliche Intelligenz schon schlauer als wir? 2Big Data Daddy. Was befähigt einen Mann, die Datenwelt komplett umzukrempeln? Ein Dreier-Team hat mit Quantum Relations den Weg zum Cloud Computing geebnet. Woher kamen diese drei Menschen, was führte sie zusammen, wie gingen sie vor? 3Von Newton über Einstein zu RavenPack und zu Prisma. Wie tickt heute die Welt? Einstein zu verstehen war die Basis für quantim relations. RavenPack revolutionierte damit die Finanzwelt. Prisma ermöglicht nun blitzschnelle Entscheidungen mit höchster Treffsicherheit nicht nur auf der Basis von Zahlen, sondern auch der gesamten mentalen Welt. Das gab es noch nie. 4Goldstandard der News. Wie verbreitet sich dieses Know-How jetzt global? Einer der größten Datenkonzerne wird mit Prisma Analytics verbunden, so dass das System in Echtzeit jede menschliche Regung registrieren und verarbeiten kann. 5Big Data in der Wirtschaft. Werden Arbeitnehmer entbehrlich? Big Data automatisieren die Arbeit in unvorstellbarem Maß, verdrängen Millionen Beschäftigte, schaffen auch neue Jobs, aber für höher Qualifizierte. Wer verliert, wer gewinnt? 6Was Spekulanten einbüßen. Hebelt der Computer Handel und Wettbewerb aus? Spekulations- und Handelsgewinne beruhen auf Informationsvorsprung. Der verschwindet in digitalisierten Märkten. Daten werden zur neuen Währung der Welt. 7Wissen ist gut, denken ist besser. Entscheiden Maschinen intelligenter als wir? Niemand weiß so viel wie Computer. Sie lernen auch zu denken und zu entscheiden. Übernehmen sie bald auch uns? Was das Mensch-Maschine-System bedeutet. 8Der nackte Patient. Werden wir eine bessere Medizin mit unseren Daten bezahlen? Gesundheitsdienste wollen und werden alles über uns wissen. Wie viel Souveränität behalten wir noch über unsere intimsten Daten, die über unsere Gesundheit? 9Gläsern sind wir schon jetzt. Gibt es für irgendeine Privatheit noch eine Chance? Was in der Datenwelt legal ist und was legitim: Persönlichkeitsschutz, Datengebrauch, Datenschutz¬ethik. 10Die neue Aufklärung. Wie wird global greifbares Wissen das Leben aller verändern? Ist eine Welt vorstellbar, in der wir wissensbasiert, vernunftgeleitet und kooperativ das allgemeine Beste ermitteln und danach handeln? Experten erwarten genau das. 11Politik durch die Bürger, nicht nur für sie. Kommt die kooperative Regierung ?Noch ist ein datengesteuertes Regierungssystem auf Basis des Bürgerwillens eine Vision. Aber wir besitzen schon die Möglichkeit, es zu installieren. 12Das ewige Leben. Kann der Mensch mit der digitalen Maschinenwelt zu einem ewig möglichen Leben verschmelzen? Forscher und Universitäten prognostizieren schon, wann es so weit sein wird.
1 Milliarden in Millisekunden. Ist die Künstliche Intelligenz schon schlauer als wir?2 Big Data Daddy. Was befähigt einen Mann, die Datenwelt komplett umzukrempeln? Ein Dreier-Team hat mit Quantum Relations den Weg zum Cloud Computing geebnet. Woher kamen diese drei Menschen, was führte sie zusammen, wie gingen sie vor?3 Von Newton über Einstein zu RavenPack und zu Prisma. Wie tickt heute die Welt? Einstein zu verstehen war die Basis für quantim relations. RavenPack revolutionierte damit die Finanzwelt. Prisma ermöglicht nun blitzschnelle Entscheidungen mit höchster Treffsicherheit nicht nur auf der Basis von Zahlen, sondern auch der gesamten mentalen Welt. Das gab es noch nie.4 Goldstandard der News. Wie verbreitet sich dieses Know-How jetzt global? Einer der größten Datenkonzerne wird mit Prisma Analytics verbunden, so dass das System in Echtzeit jede menschliche Regung registrieren und verarbeiten kann.5 Big Data in der Wirtschaft. Werden Arbeitnehmer entbehrlich? Big Data automatisieren die Arbeit in unvorstellbarem Maß, verdrängen Millionen Beschäftigte, schaffen auch neue Jobs, aber für höher Qualifizierte. Wer verliert, wer gewinnt?6 Was Spekulanten einbüßen. Hebelt der Computer Handel und Wettbewerb aus? Spekulations- und Handelsgewinne beruhen auf Informationsvorsprung. Der verschwindet in digitalisierten Märkten. Daten werden zur neuen Währung der Welt. 7 Wissen ist gut, denken ist besser. Entscheiden Maschinen intelligenter als wir? Niemand weiß so viel wie Computer. Sie lernen auch zu denken und zu entscheiden. Übernehmen sie bald auch uns? Was das Mensch-Maschine-System bedeutet.8 Der nackte Patient. Werden wir eine bessere Medizin mit unseren Daten bezahlen? Gesundheitsdienste wollen und werden alles über uns wissen. Wie viel Souveränität behalten wir noch über unsere intimsten Daten, die über unsere Gesundheit?9 Gläsern sind wir schon jetzt. Gibt es für irgendeine Privatheit noch eine Chance? Was in der Datenwelt legal ist und was legitim: Persönlichkeitsschutz, Datengebrauch, Datenschutz¬ethik.10 Die neue Aufklärung. Wie wird global greifbares Wissen das Leben aller verändern? Ist eine Welt vorstellbar, in der wir wissensbasiert, vernunftgeleitet und kooperativ das allgemeine Beste ermitteln und danach handeln? Experten erwarten genau das.11 Politik durch die Bürger, nicht nur für sie. Kommt die kooperative Regierung ?Noch ist ein datengesteuertes Regierungssystem auf Basis des Bürgerwillens eine Vision. Aber wir besitzen schon die Möglichkeit, es zu installieren.12 Das ewige Leben. Kann der Mensch mit der digitalen Maschinenwelt zu einem ewig möglichen Leben verschmelzen? Forscher und Universitäten prognostizieren schon, wann es so weit sein wird.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu