Tanya Stewner
eBook, ePUB
Die Botschaft des Regens / Alea Aquarius Bd.5 (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nachdem sie den Fängen von Doktor Orion knapp entkommen sind, setzt die Alpha Cru auf der Suche nach Aleas Mutter die Segel in Richtung Frankreich. Auf dem Ärmelkanal geraten sie in eine Todeszone ohne Sauerstoff, die sich dort durch giftigen Dünger ausgebreitet hat. Alea ist fassungslos! Ob sie mithilfe ihrer Freunde und der Magischen der Rettung der Meerwelt einen Schritt näher kommen kann?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.51MB
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Tanya Stewner, geboren 1974 in Wuppertal, träumte bereits mit zehn Jahren davon, Schriftstellerin zu werden. Der Traum wurde wahr: Die Autorin der Bestseller über "Liliane Susewind" hat eine riesige Fangemeinde, und ihre Leser warten sehnsüchtig auf jedes neue Buch von ihr. Claudia Carls wurde 1978 geboren und studierte in Hamburg Kinder- und Jugendbuchillustration. Sie arbeitet als freiberufliche Illustratorin und gestaltet Bilderbücher, auch zu eigenen Texten, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und Plakate.
©Oetinger Joerg Schwalfenberg
Produktdetails
- Verlag: Oetinger
- Seitenzahl: 416
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 3. Oktober 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783960521419
- Artikelnr.: 57160822
Gebundenes Buch
Endlich geht es mit der Alpha Cru weiter. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder leicht, da anfangs Rückblenden auf die wichtigsten Ereignisse des Vorgängerbandes enthalten sind. So waren diese sofort wieder präsent. Es macht nach wie vor großen Spaß mit den …
Mehr
Endlich geht es mit der Alpha Cru weiter. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder leicht, da anfangs Rückblenden auf die wichtigsten Ereignisse des Vorgängerbandes enthalten sind. So waren diese sofort wieder präsent. Es macht nach wie vor großen Spaß mit den Freunden ihr Abenteuer weiterzuerleben. Aufgrund des anschaulichen und leichten Schreibstils fliegt man nur so durch die Seiten und kann sich das Ganze wunderbar vorstellen. Das ist einfach schön.
Toll finde ich, dass man in diesem Band viel von den verschiedenen Meermenschenstämmen und den Magischen erfährt. Das Ganze ist sehr fantasievoll und unterhaltsam. Auch Lennox und Aleas Liebe wird wunderbar beschrieben. Man merkt, wie sehr die Beiden einander brauchen. Daneben wird es natürlich auch noch sehr spannend, da Orion seine Jagd auf die Cru nicht aufgibt. Gerade hier fiebert man auch ziemlich mit. Doch leider läuft es für die Alpha Cru nicht so wie gedacht. Das Ganze entwickelt sie zu einem überaus spannendem Cliffhanger.
Gelungen sind nach wie vor die Einbindung des Umweltschutzes und die Hinweise auf die vielfältige Meeres- bzw. Wasserverschmutzung. Das Ganze regt definitiv zum Nachdenken an.
Fazit:
Die Alea Aquarius Reihe ist einfach klasse. Man findet hier tolle Freundschaft, Abenteuer, Liebe, Magie und noch viel mehr. Da wartet man sehnsüchtig auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Dies ist der 5.Band einer Kinderbuchreihe mit Alea und ihren Freunden. Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden. Meine Tochter und ich kannten die vorherigen Teile schon. Wir waren total begeistert. Und so waren unsere Erwartungen natürlich sehr groß. …
Mehr
Dies ist der 5.Band einer Kinderbuchreihe mit Alea und ihren Freunden. Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden. Meine Tochter und ich kannten die vorherigen Teile schon. Wir waren total begeistert. Und so waren unsere Erwartungen natürlich sehr groß. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wieder einmal hat uns Tanya Stewner mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht, locker und kindgerecht. Deshalb ist es bestens geeignet für Kinder ab dem 9.Lebensjahr. Aber auch Erwachsene werden ihre Freude daran haben.
Wir freuten uns Alae und die Alpha Cru wieder zu begegnen. Natürlich begleiteten wir sie und erlebten viele aufregende und spannende Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen. Es gab viele unterschiedliche Charaktere, welche bestens ausgearbeitet wurden. Jede Figur ist einfach einzigartig und bemerkenswert. Egal ob sie nun bösartig oder liebreizend ist. Irgendwie haben wir sie alle in unser Herz geschlossen. Da gab es Doktor Orion, Lennox, Sammy, den Kobold Mc Donnahall und viele andere.
Tanya Stewner hat wieder eine bezaubernde Atmosphäre unter Wasser erschaffen.In uns war Kopfkino.Durch die lebendige und fesselnde Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren teilweise direkt im Geschehen dabei.Vor unseren Augen sahen wir viele magische Fantasiewesen,wunderschöne Fische und weitere Meeresbewohner. Die Autorin beschreibt die Unterwasserwelt einfach so grandios und fantastisch.Wir wären am liebsten auch gleich in diese Welt entflohen.Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen und spannende Abenteuer.Dadurch blieb es durchweg sehr atemberaubend und aufregend.Zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Auch die Liebesgeschichte zwischen Lennox und Alae entwickelt sich immer weiter.Und es gab wieder Situationen bei denen wir viel gelacht und geschmunzelt haben.Die Autorin spricht in dieser Geschichte aber auch viele aktuelle und brisante Themen an.Da geht es um Umweltverschmutzung,Verseuchung der Meere und Klimawandel.Geschickt baut sie dies in die Handlung ein.Der Leser wird dabei gleich zum Nachdenken angeregt.Fasziniert haben uns aber besonders die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Wir hätten noch ewig weiter lesen können.Der Abschluss endet mit einem Cliffhanger und so freuen mir uns schon auf die Fortsetzung.
Das Cover ist einfach nur traumhaft und wunderschön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum Lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das geniale Meisterwerk ab.
Wir hatten viele spannende und wunderschöne Lesestunden mit dieser Lektüre. Natürlich vergeben wir glatte 5 Sterne und freuen uns schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Eindringlich und tiefgreifend
Bei dieser Reihe merkt man deutlich, dass Alea und ihre Mitstreiter älter werden. Und damit vermutlich auch die jungen Leser. Die Themen werden ernster und tiefgreifender, die Verschmutzung der Umwelt und der Meere wird erneut thematisiert – aber deutlich …
Mehr
Eindringlich und tiefgreifend
Bei dieser Reihe merkt man deutlich, dass Alea und ihre Mitstreiter älter werden. Und damit vermutlich auch die jungen Leser. Die Themen werden ernster und tiefgreifender, die Verschmutzung der Umwelt und der Meere wird erneut thematisiert – aber deutlich eindringlicher und fast schon brutal dieses Mal. Gleichzeitig wird aber auch deutlich, wie wichtig Freundschaft, Familie und Zusammenhalt sind, dass es nur so und gemeinsam geht. Selbst der Nixenprinz rettet Aleas Leben und sie ihm auch – auch sie sind untrennbar miteinander verbunden und müssen sich helfen, um ans Ziel zu kommen. Gut gefallen hat mir, dass seine verletzliche Seite gezeigt wurde, dass erklärt wurde, warum er so schroff und schrecklich ist. Das fand ich wichtig, denn es zeigt auch, was es anrichten kann, wenn jemand gemobbt und gehänselt wird, wenn jemand denkt, niemand habe ihn gerne...
Den Schluss fand ich hart und sehr trostlos, aber trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung, dass alles gut wird. Schließlich kann das Böse nicht gewinnen – das will ich einfach nicht akzeptieren.
Wieder gut gefallen hat mir die liebevolle Gestaltung der Seiten und des Covers. Auch die Sprache ist wunderbar kindgerecht und immer wieder passieren witzige Dinge, sodass die jungen Leser auch immer wieder lachen können – auch wenn es zwischendrin sehr ernst wird.
Ein schöne Fortsetzung, die den Leser gespannt und voller Neugier auf das nächste Buch zurücklässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
