Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,2, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche charakteristischen Merkmale bringt die Generation Z in die berufstheoretische Ausbildung mit und wie kann eine Passung zwischen den Auszubildenden der Generation Z und den Lehrenden im Rahmen des Unterrichts hergestellt werden, um die Lernmotivation der Auszubildenden zu fördern. Ausgehend von bedeutenden Faktoren, welche die Generation Z beeinflussen, werden die charakteristischen Generationsmerkmale dargestellt. Anschließend werden, unterstützt durch die Erkenntnissen aus den Sektoren Marketing bzw. Human-Ressource-Management und flankiert von den Bereichen Psychologie und Soziologie, Ansätze für das berufspädagogische Handeln abgeleitet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.