Janelle McCurdy
eBook, ePUB
Die Chroniken von Lunis - Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1) (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Chroniken von Lunis - Der erste Band der actionreichen Fantasy-Trilogie "Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts" ist der packende Auftakt der Fantasy-Trilogie von Autorin und Gamerin Janelle McCurdy - voller Magie, Action und Abenteuer! Das perfekte Jugendbuch für alle Fans von "Harry Potter", "Keeper of the Lost Cities" und "Animox" ab 10 Jahren. Nimm dich in Acht vor dem König der Finsternis ... Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige ...
Die Chroniken von Lunis - Der erste Band der actionreichen Fantasy-Trilogie "Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts" ist der packende Auftakt der Fantasy-Trilogie von Autorin und Gamerin Janelle McCurdy - voller Magie, Action und Abenteuer! Das perfekte Jugendbuch für alle Fans von "Harry Potter", "Keeper of the Lost Cities" und "Animox" ab 10 Jahren. Nimm dich in Acht vor dem König der Finsternis ... Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbras, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden entführt! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren ... - Perfekter Lesestoff: Spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren - Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Freundschaft und Magie - So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung - Zeitloses Fantasy-Epos mit Sogwirkung: Fans von "Keeper of the Lost Cities", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen - Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.88MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Janelle McCurdy ist Autorin und Gamerin. Nach ihrem Abschluss in Kriminologie und Soziologie an der Royal Holloway University zog sie nach London und begann mit dem Schreiben von Fantasybüchern. In ihrer Freizeit spielt sie am liebsten Onlinespiele, schaut Anime oder besucht Comic-Cons und Gaming-Events.
Produktdetails
- Verlag: Ars Edition GmbH
- Seitenzahl: 352
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Januar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783845852553
- Artikelnr.: 66293351
»Atemlos liest man sich durch das Fantasy-Abenteuer um die junge Heldin mit den wilden Locken und möchte am liebsten gleich die nächsten beiden Bände der Trilogie verschlingen.« Buchjournal teens 20230426
Ein schönes Kinderbuch, das wohl auch die etwas "älteren" Kinder begeistern kann.
Eine interessante Geschichte um Lunis und den Schattenwesen, den Umbra. Die fand ich klasse beschrieben und mal wieder was ganz anderes. Sie sind sehr vielfältig beschrieben und haben so ihre …
Mehr
Ein schönes Kinderbuch, das wohl auch die etwas "älteren" Kinder begeistern kann.
Eine interessante Geschichte um Lunis und den Schattenwesen, den Umbra. Die fand ich klasse beschrieben und mal wieder was ganz anderes. Sie sind sehr vielfältig beschrieben und haben so ihre Eigenarten.
Das Königreich Lunis ist vor allem deswegen recht interessant, da es in Dunkelheut liegt und die Menschen in Nubis in dieser Dunkelheit lesen. Das stelle ich mir schon nicht recht einfach vor.
Die Handlung hat von Anfang an ein recht gutes Tempo, welches streckenweise sogar nochmal anzieht und man sich gut festhalten muss um der Geschichte zu folgen. Aber sie ist spannen und interessant gestaltet und man lernt immer wieder was neues kennen.
Nach einen Angriff auf Nubis sind Mias Eltern weg und um denen zu helfen macht sie sich mit ihren jüngeren Bruder und 2 Freunden auf.
Mia ist relativ gut ausgearbeitet, während Jade und TJ ein wenig blass bleiben. Aber alle sind sie sympathisch und ergänzen sich sehr gut auf ihre Reise.
Die Umbra Nox und Lux fand ich faszinierend und möchte sie gern selber mal gesehen haben.
Gegen Ende haben sich die Ereignisse nochmal ganz schön überschlagen, dabei hatte die Handlung schon ein gutes Tempo und es gab schon hier und da eine Enthüllung.
Was man sagen kann die Geschichte ist zu keinen Zeitpunkt langweilig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fantasievoll, aber noch nicht ausgereift.
Mia lebt behütet mit ihrem Bruder und ihren Eltern in Nubis einer einst strahlenden aber nun völlig dunklen Stadt, die der König der Finsternis einst heimgesucht hat. Ihre Eltern sind Zähmer und kümmern sich um die Umbra- die …
Mehr
Fantasievoll, aber noch nicht ausgereift.
Mia lebt behütet mit ihrem Bruder und ihren Eltern in Nubis einer einst strahlenden aber nun völlig dunklen Stadt, die der König der Finsternis einst heimgesucht hat. Ihre Eltern sind Zähmer und kümmern sich um die Umbra- die Fabelwesen die Stadt vor weiterem Übel bewahren. Doch eines Tages kehren die Schergen dens dunklen Königs zurück, entführen alle Zähmer und bringen Leid und Tod über das Land. Mia und ihr Bruder können fliehen und das Schicksal aller liegt nun in ihren jungen Händen.....
Die Geschichte beginnt vielversprechend und magisch. Es gibt unzählige verzauberte Tiere die es zu entdecken gilt. Mia und ihre Freunde stürzen sich in ein gefährliches Abenteuer. Doch die Handlung wird zusehends verwirrender, es liest sich etwas unausgereift und verwirrend. Mia verliert an Sympathie und agiert etwas kopflos. Es wird "brutal" und passt irgentwie nicht mehr zusammen. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben für die weiteren Teile. Konnte mich dann leider doch nicht so überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit "Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts" hat Janelle McCurdy ein phantastisches Abenteuer geschrieben, welches märchenhafte Züge hat. Das Buch bietet ein breites Spektrum an unterhaltsamen Momenten, die voller Magie sind.
Für Jugendliche ist es ein tolles …
Mehr
Mit "Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts" hat Janelle McCurdy ein phantastisches Abenteuer geschrieben, welches märchenhafte Züge hat. Das Buch bietet ein breites Spektrum an unterhaltsamen Momenten, die voller Magie sind.
Für Jugendliche ist es ein tolles Erlebnis, welches für Fans von z.B. "Keeper of the Lost Cities" reizvoll ist. Das Cover lockt mit den hübschen Farben die Leser an.
Der König der Finsternis hat viele Städte in Dunkelheit verwandelt. Die Menschen leben im Mondlicht, darunter die junge Mia in ihrer Heimatstadt Nubis. Mit Hilfe von gestaltwandelnden Fabelwesen schützen die Bewohner ihre Städte.
Als ihre Eltern entführt werden, muss Mia schnell handeln. Sie darf nicht zögern, sie muss trotz ihrer Ängste einen Umbra zähmen. Ein Umbra ist ein Fabelwesen, welches eine tiefe Verbindung mit seinem Zähmer eingeht.
Mia muss mit Hilfe ihrer Freunde einen Weg finden, den fiesen dunklen König zu besiegen. Es droht sonst die ewige Finsternis.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Mias Weg zu folgen. Das Mädchen war mir sofort sympathisch. Wie lieb sie mit ihrem jüngeren Bruder umgeht, ist toll. Da wurde es mir warm ums Herz.
Mia ist sehr mutig, sie geht der dunklen Zukunft entgegen, um ihre Familie zu retten, egal was sie es auch kosten mag.
Für junge Leser ab 10 Jahren wird das actionreiche Buch empfohlen.
Der magische Sog ist unüberwindbar, die Seiten müssen gelesen werden. Die enthaltene Fantasy macht Spaß, es gibt eine Fortsetzung, es soll eine Trilogie werden anscheinend. Darauf freue ich mich. Umbra sind interessante Wesen, die ich mir dank der bildhaften Beschreibung gut vorstellen kann.
Das Buch war schnell gelesen, da ich mich kaum davon trennen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Licht und Dunkel
Mia lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in Nubis einer Stadt in der immer Dunkelheit herrscht. Der dunkle König hat ihnen das Licht genommen. Nur mit Hilfe von Fabelwesen können sie die Stadt halten und darin leben. Dann kommt es zu einem erneuten …
Mehr
Licht und Dunkel
Mia lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in Nubis einer Stadt in der immer Dunkelheit herrscht. Der dunkle König hat ihnen das Licht genommen. Nur mit Hilfe von Fabelwesen können sie die Stadt halten und darin leben. Dann kommt es zu einem erneuten Überfall und Mia muss erstmal mit ihrem Bruder und einer Handvoll Freunden fliehen.
Es ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Abenteuer, Familien- und Freundschaftsbeziehungen.
Die Figuren sind authentisch, beide Elternteile arbeiten und lieben ihre Kinder. Mia ist als die Ältere schon ab und zu als Babysitterin gefordert, ihr Freund hat zwei Mütter. Der kleine Bruder ist ab und zu quengelig, die Fabelwesen sind nicht nur hübsch anzusehen sondern haben auch ihren eigenen Kopf.
Das Mia fasst vor Angst stirbt bei ihrer Flucht und außerdem ihre Verantwortung verflucht macht die Geschichte sehr glaubwürdig.
Am Anfang war es diese Angst, die immer wieder thematisiert wurde, die das Buch langatmig werden ließ. Das besserte sich aber im Lauf der Geschichte das Tempo nahm rasant zu. Am Ende war es schon fast zu schnell, das hätte gern etwas ausführlicher, spannender sein können.
Es ist zwar als Fortsetzungsgeschichte - Trilogie angekündigt, aber das Buch hat ein passendes Ende, es gibt keinen Cliffhanger. Etwas das ich besonders gut finde, denn gerade bei Jugendbüchern entsteht sonst eine Art Druck auch die folgenden Bände zu kaufen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnd und magisch
Mia und ihr kleiner Bruder leben in einer Stadt, in der immer Dunkelheit herrscht. Nur mit der Hilfe von Fabelwesen, den Umbras, können die Bewohner in der Stadt überleben. Bis es zu einem erneuten Überfall kommt, der Mia zur Flucht zwingt.
Der Auftaktband zu …
Mehr
Fesselnd und magisch
Mia und ihr kleiner Bruder leben in einer Stadt, in der immer Dunkelheit herrscht. Nur mit der Hilfe von Fabelwesen, den Umbras, können die Bewohner in der Stadt überleben. Bis es zu einem erneuten Überfall kommt, der Mia zur Flucht zwingt.
Der Auftaktband zu dieser neuen Reihe ist magisch, rasant und mehr als fesselnd. Man wird in eine neue Welt eingeführt, die sehr interessant und dennoch gut verständlich ist. Die Charaktere stehen dem in nichts nach, sind nahbar und interessant. Die Geschichte versteht es nach kurzer Einführung schnell Fahrt aufzunehmen und man bekommt als Leser eine interessante Mischung aus Fantasy, Familien- und Abenteuerroman. Man fiebert schnell mit Mia und ihren Gefährten mit und wird mit einem zufriedenstellenden Ende belohnt. Dennoch bietet die Geschichte Raum für eine Fortsetzung.
Ein toller Einstieg in die Chroniken von Lunis, der Lust auf weitere Abenteuer macht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist einfach mega
Ich hab mich direkt darin verliebt, dann hab ich mir den Klappentext angeschaut und war sehr begeistert... Ich mag den Schreibstil sehr, die Autorin hat mich gleich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen...
Die Handlung ist gut durchdacht und sehr spannend! Ich …
Mehr
Das Cover ist einfach mega
Ich hab mich direkt darin verliebt, dann hab ich mir den Klappentext angeschaut und war sehr begeistert... Ich mag den Schreibstil sehr, die Autorin hat mich gleich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen...
Die Handlung ist gut durchdacht und sehr spannend! Ich war begeistert und konnte den Reader einfach nicht aus der Hand legen, bis ich die letzte Seite gelesen hatte!
Mia und ihren Bruder Lukas hab ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, auch Miles und TJ mag ich sehr... Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehbar...
Der Cliffhanger am Ende ist ziemlich fies und lässt einige Fragen offen!
Für Fantasyfans ein tolles Buch und gerade auch für Kinder ein wirklich spannendes Abenteuer... Ich freue mich definitiv schon sehr auf Band 2 der Reihe!
Ich freue mich soooo darauf zu erfahren wie es weitergeht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Action pur
"Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts" hat uns gut gefallen – das Jugendbuch war actionreich, spannend und abenteuerlich.
Das ansprechende Cover mit der jungen Protagonistin Mia stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
In …
Mehr
Action pur
"Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts" hat uns gut gefallen – das Jugendbuch war actionreich, spannend und abenteuerlich.
Das ansprechende Cover mit der jungen Protagonistin Mia stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
In Nubis herrscht seit längerer Zeit absolute Dunkelheit. Die Wächter und die magischen Wesen namens Umbra sorgen gemeinsam dafür, dass die Bewohner dennoch ein sicheres Leben führen können. Als Mias Eltern gefangen genommen werden, muss sie ihre Angst vor den Umbra überwinden und dem König der Finsternis den Kampf ansagen.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist gut verständlich für die Zielgruppe. Die Spannungskurve ist hoch und man ist so richtig im magischen Königreich Lunis versunken. Auch die bildhaft beschriebenen Charaktere tragen hierzu bei. Die taffe und starke Protagonistin Mia hat uns besonders gut gefallen.
Das atmosphärische Setting hat uns gefesselt und hielt so manche überraschende Wendung bereit. Der einzige Nachteil des Buches: Durch die vielen offenen Fragen am Ende müssen wir unbedingt auch die nächsten beiden Bände der Trilogie lesen.
Klare Empfehlung für ältere Kinder ab 10 Jahren und auch Erwachsene.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Einen höchst spannenden Auftakt erwartet die Leser*innen beim Aufschlagen des Buches "Die Chroniken von Lunis - Wächterin des Lichts" von Janelle McCurdy.
Zunächst einmal sorgt das wunderschöne Cover mit der Protagonistin Mia, zwei mystischen Umbra und dem Vollmond …
Mehr
Einen höchst spannenden Auftakt erwartet die Leser*innen beim Aufschlagen des Buches "Die Chroniken von Lunis - Wächterin des Lichts" von Janelle McCurdy.
Zunächst einmal sorgt das wunderschöne Cover mit der Protagonistin Mia, zwei mystischen Umbra und dem Vollmond für wohlige Gänsehaut. Beim Aufschlagen des Buches wartet direkt eine weitere Illustration, die atemberaubend ist.
Mia, die in der Stadt Nubis in der Dunkelheit lebt, lebt dort mit ihren Eltern, dem kleinen Bruder und besten Freund. Der König der Finsternis stürzte einst das Land in finstere Nacht und bedrohen seine Schergen erneut das Leben der Bewohner. Nur mit Hilfe der Umbra konnten man sie bisher in Zaum halten. Doch ein Angriff verändert alles und Mia muss sich plötzlich ihren Ängsten stellen und lernen ihren eigenen Umbra zu zähmen, um ihre Familie nicht zu verlieren.
Janelle McCurdy hat hier eine faszinierende Welt erschaffen, wunderschön, schaurig und einfach fantastisch. Mit ihren Worten wird Nubis lebendig. Der erste Band bietet ein Abenteuer, das fesselt und aufzeigt, wie wichtig es ist, sich seinen Ängsten zu stellen, an sich zu glauben und füreinander einzustehen. Vor Allem die Bindung Mias zu ihrem kleinen Bruder sorgt für intensive, aber schmunzelnd Lesemonente. Dieser erste Bandvereint alles, was man sich wünscht und lässt einen die Fortsetzung sehnsüchtig herbei wünschen.
Im Kinderbuch geht es aber auch um Selbstfindung, Freundschaft, Begabung, Vertrauen und um eine Prophezeiung. Pädagogisch also auch wertvoll und zu empfehlen ab 10 Jahren.
"Die Chroniken von Lunis" ist eine vielversprechende Reihe, die nicht nur Konder begeistern wird. Mut, Kraft und der Glaube an das Gute sind hier elementar. Und seinen eigenen Umbra zu haben - das wäre schon eine feine Sache. Was es mit dem Umbra auf sich hat? Dafür begebt euch nach Nubis und erlebt ein Abenteuer in einer Welt der Dunkelheit
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Mia rettet ihre Welt
Eine Fantasywelt mit einer starken weiblichen Protagonistin haben wir schon des Öfteren erlebt und nun kommt eine weitere Gute hinzu: Mia aus Lunis! In Lunis herrscht seit der Machtergreifung des Königs der Finsternis ein raues Klima. Mia lebt mit ihrer Familie und …
Mehr
Mia rettet ihre Welt
Eine Fantasywelt mit einer starken weiblichen Protagonistin haben wir schon des Öfteren erlebt und nun kommt eine weitere Gute hinzu: Mia aus Lunis! In Lunis herrscht seit der Machtergreifung des Königs der Finsternis ein raues Klima. Mia lebt mit ihrer Familie und ihrem kleinen Bruder Lucas in Nubis. Diese Stadt wird von magischen Wesen beschützt, den sogenannten Umbra, ohne sie wären sie konstant in Gefahr. Und nun kommt es wieder zu einem Angriff auf eine andere Stadt und Mia rückt in den Mittelpunkt des Geschehens mit den beiden Umbra Nox und Lux. Sie sollen alle zusammen die Gefahr bannen.
Erzählt ist die Geschichte aus Mias Ich-Perspektive, was es einfach macht sich in die Hauptprotagonistin einzufühlen und mitzufiebern. Neben dem weiterlaufenen spannenden Strang wird auch die Geschichte der Lichtwächter eingeflochten. Eine nette Abwechslung.
`Wächterin des Lichts` ist der Auftaktband dieser Trilogie. Aber dieser erste Band für sich ist auch alleine schon gut lesbar, aber natürlich macht das Ende Lust auf den Folgeband.
Lesbar aus meiner Sicht ab 10 Jahren, aber dann muss man schon eine Leseratte sein. Es gibt schon sehr spannende Stellen, die man auch aushalten muss. Also ab 10 Jahren machbar, aber ab 11 Jahren vielleicht besser geeignet. Das ist die Begrenzung nach unten, nach obenhin offen! Auch für ältere Semester geeignet, wenn man sich für Fantasy begeistern kann. Und natürlich die Option ab 10 Jahren ist immer das gemeinsame Lesen oder das Vorlesen! Hier eignenen sich ohnehin dicke spannende Bücher!
Fazit: Für Liebhaber von `Keeper of the lost cities` oder auch `Tales of Magic` sind die „Die Chroniken von Lunis“ die logische Konsequenz zum Weiterlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Mit: „Die Chroniken bin Lunis - Wächterin des Lichts“ beginnt ein toller Reihenauftakt, den einen zum grübeln bringt.
Ich habe mega stark mitgefiebert. Mia, ist eine sehr starke Protagonistin, die nicht so wie jedes Mädchen ist.
Sie lebt mit ihrer Familie in der Stadt …
Mehr
Mit: „Die Chroniken bin Lunis - Wächterin des Lichts“ beginnt ein toller Reihenauftakt, den einen zum grübeln bringt.
Ich habe mega stark mitgefiebert. Mia, ist eine sehr starke Protagonistin, die nicht so wie jedes Mädchen ist.
Sie lebt mit ihrer Familie in der Stadt “Nubis“, ein Ort wo es Tagein und Tagaus dunkel ist (Schon irgendwie etwas unheimlich).
Mit ihrem kleinen Bruder Lucas und ihrem Freund TJ, Jada und den Umbras (gezähmte Tierwesen) Ruby, Lux und Nox erleben sie ein mega gefährliches Abenteuer. Auf ihrem steinigen Weg, sind sie vieler Gefahren ausgesetzt und müssen viele Hindernisse überwinden.
Ob sie ihr Ziel erreichen werden kann man nur erfahren, indem man sich diesem gefährlichen Abenteuer stellt.
Lucas habe ich sofort ins Herz geschlossen, er war mit seinen Sprüchen so süß, da kann man einfach nicht anders.
Ich habe zwar etwas gebraucht, um richtig in das Buch reinzukommen, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Der Schreibstyl der Autorin ist am Anfang (wegen den noch unbekannten Wörtern) etwas schwierig aber mit der Zeit, findet man sich gut in der Geschichte zurecht.
Das Cover ist ein echter Hingucker mit seiner mysteriösen Art.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
