Diese Geschichte hat mich total in den Bann gezogen, doch ich bin zum Teil wirklich wütend auf Jody geworden. Sie ist sehr naiv rüber gekommen und manchmal wollte ich sie einfach nur packen und schütteln, dass sie ihren Verstand endlich einsetzt. Dennoch konnte ich sie verstehen, denn wer möchte
nicht zu einer so "coolen" Clique gehören? Jody ist ein einfaches Mädchen, die nicht die Aufmerksamkeit…mehrDiese Geschichte hat mich total in den Bann gezogen, doch ich bin zum Teil wirklich wütend auf Jody geworden. Sie ist sehr naiv rüber gekommen und manchmal wollte ich sie einfach nur packen und schütteln, dass sie ihren Verstand endlich einsetzt. Dennoch konnte ich sie verstehen, denn wer möchte nicht zu einer so "coolen" Clique gehören? Jody ist ein einfaches Mädchen, die nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie gerne möchte und für mich war es ein Hilfeschrei von ihr. In Jodys Kopf konnte ich mich total hineinversetzen, denn die ganzen Zweifel, Gefühle und Stimmungsschwankungen wurden sehr gut ausgearbeitet. Trotzdem hätte ich wohl manch Entscheidung etwas anders getroffen.
Die anderen Protagonisten wurden eher oberflächlich beschrieben. Sie fügen sich nach und nach in die Geschichte mit ein und jeder hat seine Aufgabe. Jodys Mama tat mir so leid, nur hab ich nicht verstanden warum sie so lange abgewartet hat.
Die Reaktion der Polizei konnte ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hätten sie das sehr viel ernster nehmen sollen. Es ging dann leider auch relativ schnell in der Geschichte unter.
Was mich etwas gestört hat, waren die ständigen Wortwiederholungen. Das sollte die Autorin in Zukunft unbedingt besser machen. Hin und wieder hat es sich auch die Länge gezogen, weil nicht wirklich viel passiert ist. Trotzdem konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie Jody sich entscheidet.
Das Thema ist wirklich sehr ernst und mal ganz ehrlich, es geht leider viel zu schnell, dass man in solche Kreise abrutscht. Das passiert nicht nur in der Geschichte sondern leider auch im realen Leben.
Fazit:
Trotz kleinen Schwächen konnte mich der Roman total fesseln. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und hoffe das Lisa Auer noch einige Bücher schreibt.