Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Sammelband enthält vier Hausarbeiten. Wirkt die Corona-Pandemie als Antreiber für die Digitalisierung in Deutschland? Ziel der ersten Arbeit ist es, den Stand der Digitalisierung vor und während der Corona-Pandemie darzustellen und Schlussfolgerungen aus diesem Vergleich zu ziehen. Außerdem werden unterschiedliche Branchen vor und während der Corona-Pandemie dargestellt. Eine Technologie, der bereits großes Potenzial in Hinblick auf den Erfolg von Messebeteiligungen zugeschrieben…mehr
Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Sammelband enthält vier Hausarbeiten. Wirkt die Corona-Pandemie als Antreiber für die Digitalisierung in Deutschland? Ziel der ersten Arbeit ist es, den Stand der Digitalisierung vor und während der Corona-Pandemie darzustellen und Schlussfolgerungen aus diesem Vergleich zu ziehen. Außerdem werden unterschiedliche Branchen vor und während der Corona-Pandemie dargestellt. Eine Technologie, der bereits großes Potenzial in Hinblick auf den Erfolg von Messebeteiligungen zugeschrieben wird, ist die sogenannte Virtual Reality. Doch wird sich der Einsatz von Virtual Reality nach der Pandemie bei deutschen Messen fest etablieren oder dient er nur zur Überbrückung? Um diese Frage zu beantworten, wird es im zweiten Text eine kurze Einführung in das Messewesen geben, anschließend folgt ein Teil über die Entwicklung des Messewesens, im Besonderen seit der Pandemie. Die dritte Hausarbeit untersucht, inwiefern verstärkte Prokrastination durch Mediennutzung während der Corona-Lockdowns einen negativen Einfluss auf akademische Leistungen von Studenten hatte. Hierfür werden verschiedene Studienergebnisse zu akademischen Leistungen während dieser Phase und zu Veränderungen im Mediennutzungsverhalten zusammengetragen und ausgewertet. Im Rahmen der vierten Arbeit soll untersucht werden, wie ausgeprägt sich der Digitalisierungsstand an den Schulen Bayerns verhält und inwiefern der Bund und der Freistaat den Prozess der Digitalisierung fördern und sich den Herausforderungen des digitalen Wandels an den Schulen stellen.
Wirkt die Corona-Pandemie als Antreiber für die Digitalisierung in Deutschland? Abkürzungsverzeichnis 1. Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit 1.2 Abgrenzung des Themenbereichs der Arbeit 1.3 Aufbau der Arbeit 2. Digitalisierung in Deutschland 2.1 Begriffsdefinition „Digitalisierung“ 2.2 Digitalisierung in Deutschland vor der Corona-Pandemie 2.3 Digitalisierung in Deutschland zum derzeitigen Stand der Corona-Pandemie 2.4 Schlussfolgerungen aus dem Vergleich: Stand der Digitalisierung vor und zum derzeitigen Stand der Corona-Pandemie 3. Beispiele der Digitalisierung aus verschiedenen Bereichen in Deutschland und deren Veränderung durch die Corona-Pandemie 3.1 Home-Office 3.2 Sportangebote 3.3 Unterricht an Schulen und Universitäten 4. Fazit und Ausblick Literaturverzeichnis Messen im Wandel Virtual Reality im Messewesen während und nach der Corona-Pandemie 1. Einleitung 2. Einführung in das Messewesen 3. Messewesen im Wandel 3.1 Bisherige Entwicklung bis hin zur Fachmesse 3.2 Aktuelle Entwicklung seit der Corona-Pandemie 3.3 Virtualität und Messen 4. Virtual Reality 4.1 Definition 4.2 Technische Voraussetzungen 4.3 Einsatz im Messewesen 5. Fazit Literaturverzeichnis Die Auswirkungen von "Media-Procrastination" auf akademische Leistungen während der Corona-Lockdowns 1. Einleitung 2. Prokrastination 2.1 Selbstkontrolle und Prokrastination 2.2 Media-Procrastination 2.3 Prokrastination in der Distanzlehre 3. Corona-Lockdowns als Ausnahmesituation 4. Empirische Ergebnisse aus den Corona-Lockdowns 4.1 Auswirkungen von Prokrastination auf akademische Leistungen 4.2 Auswirkungen von Cyberslacking auf akademische Leistungen 5. Diskussion: Hat Media-Procrastination zu verschlechterten akademischen Leistungen während den Corona-Lockdowns geführt? 6. Zusammenfassung und Ausblick Literaturverzeichnis Digitalisierung und digitale Förderungsprogramme an den Schulen Bayerns 1. Einleitung 2. Digitalisierungsstand an Schulen 2.1 Digitalisierung im Ländervergleich 2.2 Einfluss der Corona-Pandemie an bayerischen Schulen 3. Digitale Förderprogramme 3.1 Strategiepapier der Kultusministerkonferenz KMK 3.2 DigitalPakt Schule 3.3 Masterplan Bayern Digital II 4. Fazit und Ausblick Literatur- und Quellenverzeichnis
Wirkt die Corona-Pandemie als Antreiber für die Digitalisierung in Deutschland? Abkürzungsverzeichnis 1. Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit 1.2 Abgrenzung des Themenbereichs der Arbeit 1.3 Aufbau der Arbeit 2. Digitalisierung in Deutschland 2.1 Begriffsdefinition „Digitalisierung“ 2.2 Digitalisierung in Deutschland vor der Corona-Pandemie 2.3 Digitalisierung in Deutschland zum derzeitigen Stand der Corona-Pandemie 2.4 Schlussfolgerungen aus dem Vergleich: Stand der Digitalisierung vor und zum derzeitigen Stand der Corona-Pandemie 3. Beispiele der Digitalisierung aus verschiedenen Bereichen in Deutschland und deren Veränderung durch die Corona-Pandemie 3.1 Home-Office 3.2 Sportangebote 3.3 Unterricht an Schulen und Universitäten 4. Fazit und Ausblick Literaturverzeichnis Messen im Wandel Virtual Reality im Messewesen während und nach der Corona-Pandemie 1. Einleitung 2. Einführung in das Messewesen 3. Messewesen im Wandel 3.1 Bisherige Entwicklung bis hin zur Fachmesse 3.2 Aktuelle Entwicklung seit der Corona-Pandemie 3.3 Virtualität und Messen 4. Virtual Reality 4.1 Definition 4.2 Technische Voraussetzungen 4.3 Einsatz im Messewesen 5. Fazit Literaturverzeichnis Die Auswirkungen von "Media-Procrastination" auf akademische Leistungen während der Corona-Lockdowns 1. Einleitung 2. Prokrastination 2.1 Selbstkontrolle und Prokrastination 2.2 Media-Procrastination 2.3 Prokrastination in der Distanzlehre 3. Corona-Lockdowns als Ausnahmesituation 4. Empirische Ergebnisse aus den Corona-Lockdowns 4.1 Auswirkungen von Prokrastination auf akademische Leistungen 4.2 Auswirkungen von Cyberslacking auf akademische Leistungen 5. Diskussion: Hat Media-Procrastination zu verschlechterten akademischen Leistungen während den Corona-Lockdowns geführt? 6. Zusammenfassung und Ausblick Literaturverzeichnis Digitalisierung und digitale Förderungsprogramme an den Schulen Bayerns 1. Einleitung 2. Digitalisierungsstand an Schulen 2.1 Digitalisierung im Ländervergleich 2.2 Einfluss der Corona-Pandemie an bayerischen Schulen 3. Digitale Förderprogramme 3.1 Strategiepapier der Kultusministerkonferenz KMK 3.2 DigitalPakt Schule 3.3 Masterplan Bayern Digital II 4. Fazit und Ausblick Literatur- und Quellenverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309