Statt 12,95 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In Fjodor Michailowitsch Dostojewskis 'Die Dämonen' taucht der Leser in eine düstere Welt ein, in der politische Intrigen, gesellschaftliche Verwerfungen und moralischer Verfall aufeinandertreffen. Das Werk zeichnet sich durch Dostojewskis typisch psychologische Tiefe aus, während er die düstere Realität des russischen Lebens im 19. Jahrhundert beleuchtet. Mit seiner komplexen Darstellung von Charakteren und Handlungssträngen, die sich zu einem fesselnden Drama entwickeln, zeigt Dostojewski seine Meisterschaft in der literarischen Gestaltung. 'Die Dämonen' hebt sich durch seine eindringliche…mehr

Produktbeschreibung
In Fjodor Michailowitsch Dostojewskis 'Die Dämonen' taucht der Leser in eine düstere Welt ein, in der politische Intrigen, gesellschaftliche Verwerfungen und moralischer Verfall aufeinandertreffen. Das Werk zeichnet sich durch Dostojewskis typisch psychologische Tiefe aus, während er die düstere Realität des russischen Lebens im 19. Jahrhundert beleuchtet. Mit seiner komplexen Darstellung von Charakteren und Handlungssträngen, die sich zu einem fesselnden Drama entwickeln, zeigt Dostojewski seine Meisterschaft in der literarischen Gestaltung. 'Die Dämonen' hebt sich durch seine eindringliche Sprache und philosophischen Diskussionen von anderen Werken seiner Zeit ab, und bleibt bis heute ein bedeutendes Werk der Weltliteratur.
Autorenporträt
Fjodor Dostojewski (1821-1881) wurde in Moskau als Sohn eines Militärarztes und einer Kaufmannstochter geboren. Er studierte an der Petersburger Ingenieurschule und widmete sich seit 1845 ganz dem Schreiben. 1849 wurde er als Mitglied eines frühsozialistischen Zirkels verhaftet und zum Tode verurteilt. Unmittelbar vor der Erschießung wandelte man das Urteil in vier Jahre Zwangsarbeit mit anschließendem Militärdienst als Gemeiner in Sibirien um. 1859 kehrte Dostojewski nach Petersburg zurück, wo er sich als Schriftsteller und verstärkt auch als Publizist neu positionierte. Wichtigste Werke: "Arme Leute" (1845), "Der Doppelgänger" (1846), "Erniedrigte und Beleidigte" (1861), "Aufzeichnungen aus einem Totenhaus" (1862), "Schuld und Sühne" (1866), "Der Spieler" (1866), "Der Idiot" (1868), "Die Dämonen" (1872), "Der Jüngling" (1875), "Die Brüder Karamasow" (1880).