15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Landscape, nature, reality and virtuality, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie wurden Natur und Landschaft in der Malerei des Rokoko konzipiert? Von dieser Frage ausgehend und durch die Methode der Bildbeschreibung und eine kulturhistorische Kontextualisierung geleitet, werden "Die Elysischen Gefilde" von Watteau, "Der Sonnenaufgang" und "Der Sonnenuntergang" von Boucher und "Der kleine Park" von Fragonard auf ihre Künstlichkeit und ihren…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Landscape, nature, reality and virtuality, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie wurden Natur und Landschaft in der Malerei des Rokoko konzipiert? Von dieser Frage ausgehend und durch die Methode der Bildbeschreibung und eine kulturhistorische Kontextualisierung geleitet, werden "Die Elysischen Gefilde" von Watteau, "Der Sonnenaufgang" und "Der Sonnenuntergang" von Boucher und "Der kleine Park" von Fragonard auf ihre Künstlichkeit und ihren Realitätsgehalt hin ananalysiert. Drei Künstler, drei Idiome und drei theoretische Zugänge, die unser Denken auch heute noch zu fesseln vermögen.