13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die didaktischen Elemente nach Dagmar Kasüschke in der Montessori-Pädagogik und beschäftigt sich mit der Frage, mit welchen didaktisch-methodischen Vorgehensweisen die Pädagogik der Maria Montessori an der Förderung frühkindlicher Entwicklungsprozesse ansetzt. Zunächst wird der Begriff der Didaktik einführend definiert und beschrieben. Anschließend werden die zentralen Aspekte der…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.21MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die didaktischen Elemente nach Dagmar Kasüschke in der Montessori-Pädagogik und beschäftigt sich mit der Frage, mit welchen didaktisch-methodischen Vorgehensweisen die Pädagogik der Maria Montessori an der Förderung frühkindlicher Entwicklungsprozesse ansetzt. Zunächst wird der Begriff der Didaktik einführend definiert und beschrieben. Anschließend werden die zentralen Aspekte der Montessori-Didaktik bezüglich der Elemente nach Kasüschke dargestellt. Die Sicht auf das Kind, die vorbereitete Umgebung inklusive dem zugehörigen Montessorimaterial sowie der Umgang mit diesen Materialien, die Freiarbeit und die Gruppenzusammensetzung werden hinsichtlich der didaktischen Merkmale analysiert. Weiterführend wird die Rolle und die Aufgabe der Erzieher*in sowie das Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren innerhalb der Montessoripädagogik bezüglich der didaktischen Inhalte untersucht. Abschließend erfolgt eine kritische Analyse und ein Fazit. Die Ausarbeitungen beziehen sich auf die Montessoripädagogik im Elementarbereich und wenden den Blick nicht auf den schulischen Sektor.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.