9,99 €
Statt 16,95 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
9,99 €
Statt 16,95 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsches Institut), Veranstaltung: SDFN: Text- Leser- Passung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird intensiv auf die didaktische Analyse von Zabka (2012) eingegangen und untersucht, inwiefern das Modell angewendet werden kann. Im Zuge des modernen Literaturunterrichts stehen Lehrkräfte vor der Herausforderung, den Unterricht kontinuierlich zu optimieren und an die aktuellen Anforderungen anzupassen. Hierbei spielt die Auswahl…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsches Institut), Veranstaltung: SDFN: Text- Leser- Passung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird intensiv auf die didaktische Analyse von Zabka (2012) eingegangen und untersucht, inwiefern das Modell angewendet werden kann. Im Zuge des modernen Literaturunterrichts stehen Lehrkräfte vor der Herausforderung, den Unterricht kontinuierlich zu optimieren und an die aktuellen Anforderungen anzupassen. Hierbei spielt die Auswahl geeigneter Texte eine entscheidende Rolle, da nicht alle Schüler:innen einen Text gleichermaßen verstehen. Verschiedene Faktoren beeinflussen oder lenken das Textverständnis, weshalb es die Aufgabe der Lehrpersonen ist, mögliche Verständnisprobleme zu erkennen und einzuschätzen. Wichtig dabei ist es herauszufinden, welche Voraussetzungen die Schüler:innen mitbringen müssen, um den gewählten Text effizient zu bearbeiten. In diesem Zusammenhang wird die vorliegende Arbeit das Modell der didaktischen Analyse von Thomas Zabka (2012) an die Literatur "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel anwenden und wird sich sowohl mit dem Textverständnis der Schüler:innen als auch den damit verbundenen Anforderungen auseinandersetzen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.