Ein Buch das jeder lesen sollte der bisher noch immer die Meinung vertritt, die Bundesrepublik habe nichts mit einer Bananenrepublik gemeinsam. Aber auch ein Buch, dass den Glauben an unser politisches System und unsere Gesellschaft im Allgemeinen nicht gerade stärkt. Unter diesem Gesichtspunkt
gehört es vieleicht sogar auf den Index, denn was hier zu lesen ist, schmeichelt keinem, weder den…mehrEin Buch das jeder lesen sollte der bisher noch immer die Meinung vertritt, die Bundesrepublik habe nichts mit einer Bananenrepublik gemeinsam. Aber auch ein Buch, dass den Glauben an unser politisches System und unsere Gesellschaft im Allgemeinen nicht gerade stärkt. Unter diesem Gesichtspunkt gehört es vieleicht sogar auf den Index, denn was hier zu lesen ist, schmeichelt keinem, weder den politischen Akteuren noch dem Wähler, der die "Dilettanten" immer wieder in Amt und Würden wählt.
Das hier natürlich (auch im Vorfeld der Bundestagswahl) von Seiten des Autors und des Verlags auf den schnellen Euro geschielt wurde, versteht sich von selbst. Insofern kein Meilenstein des Journalismus, aber das erwartet ja keiner.