Stell dir einmal vor, deine größte Sorge im Leben sind die anstehenden Prüfungen für das Abitur. Du willst dich mit deinen Freunden bestmöglich darauf vorbereiten, als im nächsten Augenblick die Welt, die du kanntest, völlig auseinanderbricht. So ergeht es Romy. Sie war nur ein normaler Teenager mit
alltäglichen Sorgen, als es plötzlich merkwürdige Meteoriten vom Himmel regnet. Und nein, es sind…mehrStell dir einmal vor, deine größte Sorge im Leben sind die anstehenden Prüfungen für das Abitur. Du willst dich mit deinen Freunden bestmöglich darauf vorbereiten, als im nächsten Augenblick die Welt, die du kanntest, völlig auseinanderbricht. So ergeht es Romy. Sie war nur ein normaler Teenager mit alltäglichen Sorgen, als es plötzlich merkwürdige Meteoriten vom Himmel regnet. Und nein, es sind keine normalen Meteoriten, sondern Drachen! Drachen gibt es tatsächlich! Das kann keiner so richtig fassen, doch diese kommen mit friedlicher Absicht. Es bricht ein grauenhafter Kampf zwischen Drachen und Menschen aus und keiner weiß so recht, weshalb sie sich bekriegen. Es gibt herbe Verluste. Die Stadt wird fast vollständig verwüstet und unzählige Menschen verlieren ihr Leben.
Romy zieht mit Überlebenden umher. Immer auf der Suche nach dem besten Schutz vor den grausamen Drachen und den seltsamen Raubkatzen. Doch eigenartigerweise fühlt sie sich zu den Drachen hingezogen. Doch wieso? Das kann sie sich nicht erklären. Der Kampf gegen die Drachen wird immer verzweifelter, denn diese scheinen unsterblich zu sein. Gibt es noch Hoffnung?
Greyer will das Aussterben seines Planeten und seiner Art verhindern, weshalb er sich auf die Suche nach speziellen Splittern machen muss. Das erinnert mich etwas an Inuyasha. XD Jedenfalls will er eigentlich die Menschen gar nicht angreifen, aber diese verteidigen sich natürlich und er hat keine andere Wahl, als sich auch zu verteidigen. Aber hinter der Mauer, die seine Artgenossen gezogen haben, laufen die Dinge ganz anders als gedacht… Das bekommt auch Romy zu spüren, als sie den Drachen in die Hände fällt. Wem kann sie vertrauen? Und was ist mit der Anziehung zu Greyer?
Ich muss sagen, dass die Geschichte durchaus Potential hat und mich teilweise doch recht gut unterhalten hat. Ich hätte mir nur mehr Action gewünscht. Mir passiert hier zu wenig. Na gut, es gibt hier andauernd Kämpfe, aber das wird auf Dauer etwas eintönig. Außerdem hätte ich auch gerne mehr über die Drachen erfahren und nicht erst in den Nachfolgebänden, wenn das denn der Fall ist.
♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥