Die drei ??? sind Detektive und heißen Justus, Peter und Bob.
In dieser Geschichte besuchten sie einen Filmkurs und wollten mit ihren Kollegen einen Film drehen. Hierfür hatten Sie ein altes verlassenes Haus an einer Küste gefunden. Es gehörte einst einem Marionettenspieler, der mit seiner Frau
dort lebte.
Sie besuchten seine Frau im Altenheim und diese erzählte ihnen von den Marionetten ihres…mehrDie drei ??? sind Detektive und heißen Justus, Peter und Bob.
In dieser Geschichte besuchten sie einen Filmkurs und wollten mit ihren Kollegen einen Film drehen. Hierfür hatten Sie ein altes verlassenes Haus an einer Küste gefunden. Es gehörte einst einem Marionettenspieler, der mit seiner Frau dort lebte.
Sie besuchten seine Frau im Altenheim und diese erzählte ihnen von den Marionetten ihres Mannes. Sie seien zwar böse, sagte sie, aber sie könnten ihnen nichts tun, weil sie gebannt seien. Ihr Mann habe sie gebannt indem er vor Jahren einen Kreis mit Kreide um sie gezogen habe. "Aber, wenn einer von euch auf den Kreis tritt und ihn verwischt, seid ihr in großer Gefahr!", sagte sie.
Nach dem Gespräch im Altenheim fuhren die drei gemeinsam mit dem Filmteam direkt in das verlassene alte Haus, um ihr Filmprojekt zu starten.
Eines nachts wachte Peter auf und sah Justus nicht in seinem Bett liegen. Er weckte sofort Bob auf. Zusammen gingen die beiden mit einer Taschenlampe runter in den Flur, um Justus zu suchen. Auf einmal sahen sie Justus mit einem Stück Kreide in der Hand im Flur stehen.
Auf der Wand stand mit Kreide geschrieben ein Satz auf Französisch.
Wurde Justus von den Marionetten gesteuert oder hatte Justus schlafwandelnd einen Satz auf Französisch geschrieben?
Die Geschichte war sehr gut und super spannend. Deshalb empfehle ich es auch weiter.