Michael verbringt mit seinen Eltern den Urlaub in Rocky Beach. Er weiß, dass die drei ??? hier wohnen. Er findet eigentlich nichts interessantes an diesem Urlaub. Seine Mutter schleppt ihn nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen und so auch einmal in die Villa Markles. Dort steht ein berühmter
Sarg, der sogenannte "weinende Sarg". In dieser Villa stehen auch viele chinesische Vasen und Tresore.…mehrMichael verbringt mit seinen Eltern den Urlaub in Rocky Beach. Er weiß, dass die drei ??? hier wohnen. Er findet eigentlich nichts interessantes an diesem Urlaub. Seine Mutter schleppt ihn nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen und so auch einmal in die Villa Markles. Dort steht ein berühmter Sarg, der sogenannte "weinende Sarg". In dieser Villa stehen auch viele chinesische Vasen und Tresore. Auf Michael wirkt dieser Sarg eine Anziehungskraft aus und er öffnet ihn ein wenig. Dies passt seiner Mutter gar nicht. Sie zerrt Michael weiter, doch dieser beobachtet nun einen Mann, der alle Sehenswürdigkeiten und Alarmanlagen fotografiert. Dieser Mann hat einen roten Schnauzbart. Nun beginnt Michael die drei ??? zu suchen. Er kommt zu dem Schrottplatz Titus Jonas. Er drückt sich durch eine Menge Gerümpel auf einen Wohnwagen zu. Dort trifft er Justus, Peter und Bob. Diese fragen ihn warum er hierher gekommen ist. Er berichtet ihnen von den Geschehnissen in der Villa. Die vier beschliessen, dass sie in der Nacht in die Villa Markles eindringen werden. Als sie sich vor dem Haus treffen ist es bereits dunkel. Sie klettern durch ein offenes Fenster in die Villa. Dort gehen sie in den Raum, in dem der "weinende Sarg" steht. Hier müssen sie sich verstecken, weil ein Mann umherläuft. Die vier denken sich, dass der Mann ein Einbrecher ist und laufen im hinterher, erwischen ihn aber nicht. Wird es ihnen gelingen diesen Fall aufzuklären?
Das Buch war spannend und interessant zu lesen. Die drei ??? werden in diesem Buch nicht von einer betroffenen Person direkt, sondern von einem Feriengast auf den Fall aufmerksam gemacht. Ich empfehle es weiter.