13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Fakultät für Soziale Arbeit), Veranstaltung: Mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der theoretische Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der mathematischen Basiskompetenzen im Alter von null bis drei Jahren. Um einen gelungenen Einstieg in die Thematik zu finden, werden zuerst die grundlegenden Begriffe "Bildung", "Entwicklung" und "Kognition" definiert. Im Anschluss wird die kognitive Entwicklung nach Piaget…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Fakultät für Soziale Arbeit), Veranstaltung: Mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der theoretische Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der mathematischen Basiskompetenzen im Alter von null bis drei Jahren. Um einen gelungenen Einstieg in die Thematik zu finden, werden zuerst die grundlegenden Begriffe "Bildung", "Entwicklung" und "Kognition" definiert. Im Anschluss wird die kognitive Entwicklung nach Piaget dargestellt und die allgemeinen Entwicklungsaufgaben, die Kinder im Alter von null bis drei Jahren zu bewältigen haben, erörtert. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit frühen mathematischen Grunderfahrungen, die Kleinkinder mit Mengen, geometrischen Formen, Raumwahrnehmung und dem Zahlenbegriff machen. Schlussfolgernd setzt sich die vorliegende Arbeit mit der Gestaltung von Bildungsprozessen in pädagogischen Einrichtungen auseinander. Es soll aufgezeigt werden, wie pädagogisches Handeln Kinder im Elementarbereich bei der Entfaltung ihrer mathematischen Basiskompetenzen unterstützen kann und unter welchen Bedingungen Entwicklung und Lernen möglich ist.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.