Statt 14,80 €**
6,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Luzian Gryczan wird am 05.10.1955 in Szczytno (Masuren) in einer einfachen Handwerkerfamilie geboren. Dort wächst er (mit 6 Geschwistern) aufgrund des behördlichen Drucks auf die Eltern, ohne Deutschkenntnisse auf. Von Büchern besessen, seit er die ersten Worte lesen kann, beginnt er im Alter von 10 Jahren Romane zu entwerfen, zeichnet und gestaltet Schiffe und Fluggeräte, deren Formen sich in seinen Bildern bis heute erhalten haben. Die hier vereinten Gedichte und Zeichnungen sind in den Jahren 1980 bis 2020 entstanden. Da sie höchst heterogenen inhaltlichen und biografischen Zusammenhängen…mehr

Produktbeschreibung
Luzian Gryczan wird am 05.10.1955 in Szczytno (Masuren) in einer einfachen Handwerkerfamilie geboren. Dort wächst er (mit 6 Geschwistern) aufgrund des behördlichen Drucks auf die Eltern, ohne Deutschkenntnisse auf. Von Büchern besessen, seit er die ersten Worte lesen kann, beginnt er im Alter von 10 Jahren Romane zu entwerfen, zeichnet und gestaltet Schiffe und Fluggeräte, deren Formen sich in seinen Bildern bis heute erhalten haben. Die hier vereinten Gedichte und Zeichnungen sind in den Jahren 1980 bis 2020 entstanden. Da sie höchst heterogenen inhaltlichen und biografischen Zusammenhängen aus dieser, ein halbes Leben umfassenden Periode entstammen, gab es den Wunsch nach einer ersten Sammlung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
In seinen endzeitlich-dramatischen, energiegeladenen Bildern und Gedichten verwandelt der Künstler und Lyriker Luzian Gryczan die Wahrnehmung in eine Aufforderung, sich dem Schreien aus den Abgründen einer entschwindenden Natur auszusetzen. Seine Arbeiten spiegeln die irrationalsten Gemütszustände der Natur wieder, die, wie Virginia Woolf einmal sagte, ihre Spuren mit unsichtbarer Tinte als Vorahnung an die Wände unseres Bewusstseins geschrieben hat, und die der Künstler kraft seiner Inspiration und Bildarbeit lediglich bestätigt; eine Skizze, die nur noch an das Feuer des Geistes gehalten werden muss, um sichtbar zu werden.