Statt 49,99 €**
39,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und –motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:
ein patientengerechtes Leistungsspektrum | stimmige Praxisabläufe und | eine patientenorientierte Kommunikation
Ihre
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und –motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:

  • ein patientengerechtes Leistungsspektrum
  • stimmige Praxisabläufe und
  • eine patientenorientierte Kommunikation


Ihre Zukunft:

  • Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?


Patientenbindung:

  • Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?


Patienten-Neuakquisition:

  • Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?


Mit Zusatzwissen

  • für Praxiseinsteiger und –neugründer
  • zur Burnout-Prophylaxe
  • um Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren


All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)

Autorenporträt
Monika Dumont, Dumont Kommunikation, Training, Beratung, agiles Coaching, München

Dr. Markus Frühwein, Praxis für Allgemein-, Tropen- und Reisemedizin, Dr. Frühwein & Partner, München

Anne M. Schüller, Management Consulting, München